Das wäre auch nicht weiter schlimm ?

7 Antworten

Doch! Auch, wenn man die moralische Seite ignoriert, wäre es nicht hilfreich, wenn der Mensch aussterben würde: Der Mensch macht das Klima sicher, nicht unsicher. Durch die Ausbreitung und Weiterentwicklung des Menschen und seiner Technologie sind Dürren, Fluten, Stürme und andere Umweltkatastrophen immer seltener geworden. Zu argumentieren, dass die Menschheit ausgelöscht werden sollte, um das Klima zu retten, ist unmenschlich und sinnfrei.

Zukunft567495
Beitragsersteller

Unmenschlich und ungerecht war der Kapitalismus von Anfang an.

Asilida  04.06.2024, 13:22

Ich habe schon lange nicht mehr so einen Unsinn gelesen. Ich denke, es ist nicht zielführend dem argumentativ zu begegnen.

Aylamanolo  04.06.2024, 15:09

 Der Mensch macht das Klima sicher, nicht unsicher. Durch die Ausbreitung und Weiterentwicklung des Menschen und seiner Technologie sind Dürren, Fluten, Stürme und andere Umweltkatastrophen immer seltener geworden

Ah ja? ZUviel Frau von Storch (AfD gehört?.

Damit ist der Abgrund der Verdorbenheit und der Gipfel der Schlechtheit erreicht. Eine Gesellschaft, die so denkt, ist am Ende. Moral und Ethik wurden zerstört, vollkommen vernichtet. Wenn die völlige Auslöschung der eigenen Spezies nicht schlimm ist, und ganz offenbar die Umwelt wichtiger ist als die Menschen. Gott stehe uns bei und erbarme sich unser. Ich weiß nicht, ob eine schlimmere Einstellung überhaupt denkbar ist. Ich hoffe, dass diese Frage nicht wirklich ernst gemeint ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.

Aylamanolo  04.06.2024, 15:11

Nirgends steht in der Frage, dass die Menschheit ausgerottet werden soll. Von wem? Das Aussterben machen wir schon ganz von selbst, indem wir den Ast absägen, auf dem wir sitzen.

Natürlich!

GENAU SO WÄRE es!

"Dieses Geschwätz von "Wir wollen den Planeten" retten ist typisch menschliche Hybris:

Wenn Menschen sowas schreiben, wollen sie entweder nur sich selbst oder bestenfalls die Menschheit retten - NICHT "die Welt"

Die welt ist VOR UNS prima klargekommen und wir NACH UNS auch wieder prima klarkommen, sobald sie sich von uns erholt haben wird (was eine Weile dauern wird;)

Das kommt auf die Perspektive an, aus der man das betrachtet.

Rabenfederchen  04.06.2024, 13:24

Die Antwort trifft genau ins Schwarze, was ich auch antworten würde.

Doch. Wenn es keine Menschen mehr gibt, kann man die Erde gleich verglühen lassen. Wenn kümmerts.