Das Update von meinem Laptop wird nicht fertig?

3 Antworten

Altes Gerät, am besten noch mir HDD? Geduld haben. Sehr neues Gerät? Wirst du mal abwürgen müssen. Hat die Kiste eine Anzeige ob die HDD/SSD arbeitet? Wenn die zumindest ab und an oder auch länger leuchtet (was Aktivität signalisiert) dann werkelt der Kasten. Ist da nix -> Abwürgen und nochmal Anlauf nehmen.

Lieber abwarten. Wie alt ist das Gerät und was für Komponenten sind drin? (CPU, Grafik, Arbeitsspeicher. Wenn der schon älter ist kann das dauern. Welches Betriebssystem hat er? "Abwürgen" sollte nur die allerletzte Möglichkeit sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 1990 im IT Bereich als Systemintegrator tätig.

Abschalten und neu einschalten

frapperr
Beitragsersteller

Da steht schalten sie ihren Pc nicht aus

MagierTropfen99  27.11.2022, 13:10
@frapperr

ja, aber wenn der Laptop seit ca. 2 Stunden nicht weiter macht muss man halt mal den Laptop aus und wieder ein schalten.

Fragenfrag123  27.11.2022, 13:11
@MagierTropfen99

Oder er wartet bis der Akku leer wird dann schaltet er sich automatisch aus. Früher oder später kommt er da nicht herum

Dirkiii  27.11.2022, 13:38
@frapperr

Lieber abwarten. Wie alt ist das Gerät und was für Komponenten sind drin? (CPU, Grafik, Arbeitsspeicher. Wenn der schon älter ist kann das dauern. Welches Betriebssystem hat er?