Das steht beides auf der Lenkrad- Nabe drauf.kann ich damit was anfangen?

Das ist die Lenkrad Rückseite

hotrod66  16.01.2022, 12:42

Google ist wohl sonntags geschlossen?

Lolllok
Beitragsersteller

Ich finde aber weiter nichts zu den Lenkrad. Ich benötige ja nur das Gutachten

2 Antworten

Viktor mĂŒsste der Hersteller sein.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Lolllok
Beitragsersteller

Ja Victor ist der Hersteller nur mir fehlt das Gutachten. Das Lenkrad an sich hab ich komplett

SonderlenkrĂ€der sind fĂŒr mehrere Autos hergestellt worden. Um diese auf die LenksĂ€ulen zu montieren, gibt es Adapter. Im Gutachten zum Sonderlenkrad steht dann das Lenkrad, das Auto und der dazugehörige Nabenadapter. Nur mit dem Adapter kannst du kaum was anfangen. Das ist ein altes Teil. Bedenke dass die neuen LenkrĂ€der einen Airbag haben. Der muss bleiben.

Lolllok
Beitragsersteller

das Lenkrad hab ich an sich komplett. Bloß mir fehlt das Gutachten dazu. Ich hatte schon mehr dazu rausgefunden das man es fĂŒr die Honda eg Reihe ist und dazu wollte ich es auch nutzen

martinreschke  16.01.2022, 12:45
@Lolllok

Auf dem Lenkrad steht die Kennung zb RAID 7 und eine KBA Nummer. Damit musst du suchen.

Lolllok
Beitragsersteller
@martinreschke

Also ich habe noch ein Bild von dem Lenkrad ohne Nabe gemacht wo die restlichen Daten draufstehen. Kannst du mir sagen welche ich davon nehmen muss

Lolllok
Beitragsersteller
@martinreschke

Habe es jetzt nachtrĂ€glich nochmals eingefĂŒgt. Manchmal klappt das bei mir erst nach paar anlĂ€ufen

martinreschke  16.01.2022, 13:00
@Lolllok

Eine Lenkradnabe der Marke Victor mit der Nummer M461

 Honda Civic EG6 Bj 1996

Dies ist passend bei

Modell: Honda CRX EG2 & EH6

Honda Civic EJ1 & EJ2 & EG3 & EG4 & EG5 & EG6 & EG8 & EG9 & EH9

Baujahr: 1992-1998

Leistung: 75 PS – 160PS

Motorkennbuchstabe: B16A2 & D16Z5 & D16Y8 & D15B7 & D15B2 & D13B2

Hubraum: 1,3l & 1,5l & 1,6l

Also, das Gutachten bekommst du fĂŒr 10€ bei Victor oder fĂŒr eine Tasse Kaffee in deiner nĂ€chsten ATU Filiale. Dazu nehme die Teile mit.

Lolllok
Beitragsersteller
@martinreschke

Vielen vielen Dank fĂŒr deine Hilfe. Ich werde mal nachfragen

martinreschke  16.01.2022, 13:25
@Lolllok

Ok. Habe dazu im net kein Gutachten gefunden. FĂŒr die Nabe selbst gibt es keins. Die gehört zum Lenkrad und ist im Gutachten aufgefĂŒhrt.

Lolllok
Beitragsersteller
@martinreschke

Danke sehr. Weist du vllt ob es noch ein Support fĂŒr Victor gibt wo man anfragen kann?

martinreschke  16.01.2022, 13:57
@Lolllok

Du hast noch eine dritte Speiche. Wenn auf der keine KBA Nummer steht , ist das eins was keine Strassenzulassung hat. Dann hast du keine Chance das genehmigt zu bekommen. Victor F1 Competition Lederlenkrad Lenkrad 33cm ohne ABE.

Lolllok
Beitragsersteller
@martinreschke

Da steht keine KBA Nummer also ist das keins fĂŒr die Straße

Lolllok
Beitragsersteller
@martinreschke

Trotzdem danke fĂŒr deine BemĂŒhungen đŸ™đŸ»