Das Spiel mit freien Vakanzen?

2 Antworten

Zum selbst weiter Denken: Bei Inseraten in Tages- oder Wochenzeitungen, mal überlegen, ob eine Werbeanzeige oder eine Stellenanzeige finanziell betrachtet günstiger ist.

Manche Unternehmen inserieren hier regelmäßig Stellen, obwohl sie gar keine Stellen zu besetzen haben. Es reicht völlig aus, wenn der Unternehmensname mit dem Tätigkeitsbereich abgedruckt wird. Denn auch hier funktioniert die "Werbung"! Ein Unternehmensname prägt sich ein, wenn er häufig wiederholt wird. (Ist beim Lernen nicht anders und findet sogar Anwendung in der Propaganda...... wiederholen, wiederholen, wiederholen, .... bis es sich ins Hirn gebrannt hat.)

verreisterNutzer  08.04.2024, 07:33

Genau das war auch mein Gedanke. Danke

Xandros0506  08.04.2024, 07:35
@verreisterNutzer

Ist so. Und das nicht nur innerhalb Europas, sondern nahezu weltweit.
Habe diese Praxis bei verschiedenen Firmen in Nordamerika genau so erlebt (und von den Verantwortlichen auch bestätigt bekommen).

entweder schlecht gewartete Seite, oder die Leute, die dort anfangen gehen so schnell wieder, dass es sich gar nicht auszahlt, die Stellenanzeigen jedes Mal rauszunehmen und wieder reinzustellen.

dann sollte man sich Gedanken machen, WARUM die so eine Personalfluktuation haben...