Das schönste Duett aus Disneyfilmen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

"Kann es wirklich Liebe sein" (Der König der Löwen) 40%
"Flieg mit mir um die Welt" (Aladdin) 26%
"Endlich seh ich das Licht" (Rapunzel) 20%
"Wer hätt's gedacht" (Die Schöne und das Biest) 9%
"Liebe öffnet Türen" (Die Eiskönigin) 6%
"Einmal im Traum" (Dornröschen) 0%
"Wenn ich dich nicht kennen würde" (Pocachontas) 0%

12 Antworten

"Wer hätt's gedacht" (Die Schöne und das Biest)

Ich gebs zu, ich bin voreingenommen. Für mich ist Beauty and the Beast einfach der schönste Disney-Film ever. Sowohl Zeichentrick als auch Real-Verfilmung. Und auch das Musical ist großartig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
"Endlich seh ich das Licht" (Rapunzel)

Von den Vorgeschlagenen ist es aus Rapunzel "Endlich sehe ich das Licht".
Hier passt für mich der Song, das Setting und einfach die rübergebrachten Gefühle am besten.
Mein liebstes Duett ist aktuell aus Disenchanted "Schlimmer" . Der Song macht mir einfach super spaß. Zwei Bösewichte die sich jeweils selbst für schlimmer/böser halten und sich gegenseitig versuchen zu toppen und beleidigen xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange glückliche Partnerschaft/Ehe
"Kann es wirklich Liebe sein" (Der König der Löwen)

Aber als Duett finde ich da Timon und Pumba am besten. Die zwei sind Klasse mit ihrem Hakuna Matata und ihrem der löwe schläft heut Nacht

"Flieg mit mir um die Welt" (Aladdin)

Das Lied ist gut, aber genial in der Coverversion*.

Und von König der Löwen ist Hakuna Matata und Lion sleeps tonight top.

*Coverversion, Teil aus dem Gesamtwert A whole new world von Acapellascience, wo mehrere Teile des Musicals zusammengestellt wurden, zur Beschreibung, wie man Exopöaneten fand.

I can show you a world

A shining shimmering planet

Found concealed in the band-shifts

Of the closest star in sight

I've found hope in the skies

And facing wonder I wonder

Could the sine wave discovered be

A planet fit for life

A whole new world

A new fantastic point of blue

Placed in that narrow zone

Where water flows

Midway 'tween cold and steaming

"Endlich seh ich das Licht" (Rapunzel)

Da gibt’s schon paar, mehrere Guilty Pleasure:

+ Belles Lied: „Unsere Stadt“

+ „Hakuna Matata“

+ „A Whole New World“

usw.