Kennt jemand ähnliche, tolle Bücher wie...?

Und skulduggery pleasant

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also die Bücher sind zwar nicht so viel mit Liebe aber:

Die Tribute von Panem

Chroniken der Unterwelt (ist richtig cool!)

Harry Potter

Seelen (ist recht viel mit Liebe)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MissUnruhsk1
Beitragsersteller

Die Tribute von Panem und Harry Potter kenne ich. Die anderen nicht, die werde ich mir Mal ansehen, danke

BSCat  20.12.2019, 18:32
@MissUnruhsk1

Kein Problem, also bei Chroniken der Unterwelt gehts halt eher so nebenbei um Liebe, aber Seelen ist ne Liebesgeschichte. Chroniken der Unterwelt gibts auch einen Film (lief nicht gut genug, deshalb nicht noch mehr) und ne Serie, die heißt Shadowhunters, die wurde aber leider nach der 3. Staffel abgesetzt. Bei Seelen gibts auch einen Film, der auch echt gut ist.

Wenn du auch ein bisschenauf Vampire stehst, ist House of Night was für dich :)

Hallo :)

Da ich selber gerne Fantasy Romane mit Liebesgeschichten lese kann ich dir hier mal welche empfehlen:

Dark Elements (von Jennifer L. Armentrout / sind 3 Teile + Fortsetzung )

Obsidian (von Jennifer L. Armentrout / sind glaube 5 Teile + Fortsetzung )

Rückkehr der Engel ( von Marah Woolf / 3 Teile ) finde ich wirklich sehr gut!

Izara ( von Julia Dippel / 4 Teile ) hab ich nicht fertig gelesen aber der 1 Teil war ganz gut

Nach dem Sommer ( von Maggie Stiefvater / 3 Teile)

Selkie ( von Antonia Neumayer / 1 Teil hat aber ein offenes Ende weshalb vielleicht noch ein anderer Teil rauskommt) Es gibt keine wirklich große Liebesgeschichte, aber dafür ist der Fantasy Teil wirklich gut!

City of Elements ( von Nena Tramountani / glaube es sind 3 Teile ) Finde ich persönlich nicht so gut aber vielleicht gefällt es dir ja!

Juwel ( von Amy Ewig / 3 Teile )

Firelight (von Sophie Jordan / 3 Teile )

Wen der Rabe ruft ( von Maggie Stiefvater / 4 Teile ) Die Geschichte ist wirklich gut!

Das sind so fast alle die ich in dem Bereich gelesen habe... es sind fast alles Jugend Romane. Die Protagonistin ist meistens 16/17 manchmal aber auch älter!

Hoffe es ist was dabei!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liebe geht durch alle Zeiten, also die Rubinrot- Reihe, ist auch toll. Ansonsten sind die, die du genannt hast auch meine Lieblinge.

Woher ich das weiß:Hobby

throne of Glass? Auch von Sarah j. Maas!! Sind noch besser als die Acotar Serie. Obwohl Rhys auch einfach umwerfend ist ;)

ansonsten:

Die fettgeschriebenen sind meine Favoriten ;)

  • Ophelia Scale (eher das typische Fantasybuch dieses alters, jetzt nicht soo besonders. Etwas in die Richtung findet man häufig, aber ich mag es :))
  • Throne of Glass (auf jedenfall empfehlenswert, geht um eine Assassinin, die Charaktere sind umwerfend. Meine Top 1 Serie)
  • Die Verlobten des Winters/Spiegelreisenden Saga (eine wundervolle Welt, eher etwas weniger "typisch", und die Autorin hat es wirklich geschafft vollkommen Klischeefreie Bücher zu schaffen. Einfach Spitze!)
  • Das Lied der Krähen/ six of Crows (eine wunderbare Reihe aus der "Grishaworld" von einer Bestsellerautorin. Extrem gut, ich glaube das wäre genau das Richitge für dich!! Die Charas sind einfac unglaublich!! )
  • Die Chroniken der Unterwelt/Die Dunklen Mächte Trilogie/Die Choniken der Schattenwelt, alles von Cassandra Clare (vielleicht kennst du "Shadowhunters" von Netflix?? Die Bücher sind wie immer 10x so gut, auch wenn ich die Chroniken der Unterwelt viel zu kitschig ab dem 3. Band finde.)
  • Magisterium von Holly Black und Cassandra Clare (Zwei Bestseller Autoren, super Geschichte!)
  • Cassardim und Izara (ein total toller Schreibstil von einer meiner Lieblingsautoren.. mit sehr viel Witz und super Charas!.)
  • seelen (von der Autorin von Twighlit (biss) aber um WElten besser. Das besondere ist die Situation, dass der PRotagonist im 2. "drinnensteckt")

WEnn du noch mehr suchst: das Genre heißt "Romantasy". Da findest du haufenweise Bücher ;)