Das Profile in der 12 klasse Religion und Bio Meinung?

1 Antwort

Hallo Yash18,

ich selbst habe Abitur mit den Kursen Religion sowie Biologie gehabt. Religion ist meiner Ansicht ein "Laber-"Fach. Du musst gut begründen können, dann hast du eine gute Note. Lernen brauchst du nicht viel. Du musst auch nicht gläubig sein dafür.

Biologie hingegen ist nicht zu unterschätzen: Anatomie, die Zelle, Enzyme... Viel Auswendiglernen. Lernen und Verstehen. Abitur ist nicht für die superschlauen, eher für die Fleißigen. Machbar auf jeden Fall. Schwer ist beides nicht. Du musst es wollen.

MfG

John Moses

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Yash18
Beitragsersteller

Dankeschön für deine Antwort.Es ist sehr hilfreich solche Informationen. Ich wollte noch fragen worum geht’s in Religion Hauptsächlich in der Oberstufe im Profile Religion und Bio?