Das Peinlichste, dass euch auf der Arbeit passiert ist?

7 Antworten

Wenn du ein Projekt machst, der Kunde einen fünfstelligen Betrag zahlen muss, dann noch mal Nacharbeiten stattfinden und du deinen Kunden in seinem Urlaub anrufen musst und ihm erklären darfst, dass er zusätzlich noch einen Betrag weit unter 50 € zahlen soll. Das ist so das peinlichste, was mir passiert ist und es ist noch nicht mal mein Projekt gewesen.

Ist mir zwar im Praktikum passiert aber das ging auch ein halbes Jahr.

Ich hatte schwarze Stiefel an und die hatte ich den Tag zu vor mit Schuhcreme geputzt.

Dort war heller Teppich und ich musste an dem unteren Regalen was sortieren und als ich aufgestanden bin, hab ich gesehen, dass unter mir der ganze Teppich schwarz ist.

Ich habe mal nach über 4 jähriger Betriebszugehörigkeit meinen Chef gefragt , ob ich etwas mehr als den gesetzlichen Mindestlohn bekomme. Er darauf, "Nö, ich bin nicht daß Sozialamt für Penner wie dich!" Thema erledigt, ich arbeite immernoch für den Mindestlohn. 😭

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Blume9925  05.06.2021, 23:00

Kannst du nicht ne Umschulung machen oder nen neuen Job suchen ?

Ich bin mal während einer Schulung im Sitzen tatsächlich eingepennt. Schlechte Luft und zu warm im Raum, dazu abgedunkelt damit die Powerpoint besser zu sehen ist...

Man nahm es mit Humor, weil ich sonst immer (geistig) dabei war. Kurze Pause, ordentlich durchgelüftet... dann ging es wieder.

Aber aufgezogen hat man mich noch länger damit...

Ich habe mal in einem Mitmachmuseum gearbeitet. Wir Mitarbeiter hatten Sommerfest. Aufeinmal kam ein man gebaut wie ein Bär die Türe rein. Ich unterhielt mich mit ihm "und Sie sind der Security heute Abend?" er fing an zu lachen und meinte nur "nicht ganz, mir gehört das Teil hier" 😂