Das negative am Kommunismus?

1 Antwort

  • Alle Versuche ihn zu implementieren endeten in Hundertmillionen von Toten.
  • Das Individum wird nicht berücksichtigt.
  • Menschen werden in Klassen eingeteilt, werden trotz menschlicher Unterschiede versucht zum perfekten Menschen erzogen/geformt zu werden was nicht funktionieren kann. (Im Sozialismus)
  • Kein Privateigentum.
  • Kommunismus ist eine Utopie von Marx und Engels welche nicht für die Realität geschaffen wurde, selbst Marx sagte nach seinen Büchern er würde siet jetzt komplett neu schreiben.
  • Planwirtschaft, alles wird Zentral verwaltet, das funktioniert in der Realität auch nicht.
  • Militarisierung und schaffung des Feindbilds des "Klassendfeindes".

Oder um es kurz zu machen, Marx stellte die richtigen Fragen, gab aber die falschen Lösungen als Antwort.

FireDiver  17.02.2018, 01:38

Naja vor allem die Punkte 1, 3 & 7 haben nichts mit Kommunismus an sich zu tun, sondern mit denen, die es Umgesetzt haben

voayager  19.02.2018, 13:02

Schogo, warum schreibst du nur solch einen Blödsinn?