Das Mädchen das ich liebe liebt jemand anderen

7 Antworten

Hallo,

ich denke, du solltest diese Sache abharken. Sie liebt einen anderen, dass solltest du respektieren. Manchmal ist eine wahre Freundschaft wichtiger, als eine gescheiterte Beziehung. Du kannst niemanden zwingen, dass er dich liebt....wenn du wirklich das Gefühl hast das du nicht mit ihr reden bzw. schreiben kannst, weil sie einen anderen liebt, dann musst du hier eine Entscheidung treffen, und wohl den Kontakt beenden, auch wenn es anfangs für dich schmerzhaft sein wird. Aber lieber am Anfang Schmerzen als lange Zeit gelitten.

In dieser Situation kannst Du nichts anderes tun als dich mit den für dich unerfreulichen Tatsachen abzufinden, das dieses Mädchen eben zumindest vorerst für dich nicht zu haben ist und ergo auch das Geheimnis um deine Gefühle für dich bewahren. Derweil Du aber mit dem Mädchen auch sehr gut befreundet bist, so wäre es durchaus nicht verkehrt die Freundschaft zwischen euch auch weiterhin am laufen zu halten und nicht gleich alle Zelte sozusagen abbrechen. Perspektivisch gesehen kann und wird auch noch sehr viel geschehen.

Also: mir geht's exakt genauso. Der einzige Unterschied ist, dass ich ein Jahr jünger bin. Ich bin erstmal alle Situationen durchgegangen. Ziemlich ausgeschlossen ist iwie es ihr zu sagen. Wenn sie schon mal einen freund oder mehrere hatte, erkundige dich, wie lange sie max. zusammen mit jmd War. Bei mir nur 1 Monat. Wenn sie o er Schluss macht, ist das ( aus eigener Erfahrung) meistens eine gute Gelegenheit. Hab ich schon mehrere Male ausgenutzt^^ versuche, deine Taktik ganz langsam durchzuführen. Treff dich hin und wieder, aber mache es nicht wie normal, sondern langsam. Sie wird dich wahrscheinlich immer sympathischer finden. Alles garantieren kann man nie, das ist zwar klar. Aber du kannst trd gute Chancen haben, vor allem wenn du schon gut befreundet bist. Ich weiß nicht wie es dir geht, aber ich fühl mich auf jeden Fall schlecht. Rede erstmal mit wenigen Personen darüber und versuche dich nicht reinzusteigern. Ist zwar schwierig aber es geht. Zocke am besten um dich abzulenken und schreib ihr Vllt eins Bis 2 Tage nicht. Aber nicht länger, sonst kann das euch auseinander werfen. Außerdem versuche alle Anzeichen, dass sie dich mögen könnte rauszufinden und positiv und negativ gegenüber zu stellen. Bleibt es im Endeffekt bei positiv, dann bleib vorsichtig, aber versuche es trd. Ich wünsche dir nochmal viel Glück, und nicht rein steigern oder lange nicht schreiben, das macht nur mehr probleme

haha jaa das Problem kenne ich derzeit auch, nur das es bei mir direkt andersherum ist (also ich Mädchen -er Junge^^) uuuuund ich kann dir sagen, da kannst du nichts tun, denn wenn jmd verliebt ist, dann ist er verliebt und das kann man dem jenigen weder ausreden noch schlecht machen oder sonstiges....ich würd sagen warte ab ob die beiden zusammen kommen, wenn ja dann hast du leider PEch, wenn nein dann sag ihr doch einfach das du auf sie stehst, ganz ehrlich wir Mädchen mögen es wenn wir gesagt bekommen das jmd auf uns steht....aber leider sind die wenigsten so mutig und tuen das ....aber versuch ihr das verliebt sein nicht auszureden oder sonstiges denn damit kannst du ganz leicht eine gute Freundschaft riskieren ....und das wäre schon ganz schön ....mies .... naja ich hoffe du kannst was mit meinem Text anfangen

Am besten du versuchst ihr zu sagen was du empfindest. Wenn sie dich auch liebt na dann schön, wenn nicht versuch weiter mit ihr befreundet zu sein. Aber am wichtigsten ist, du bist erst 14. Du hast noch einiges in deinem Leben vor dir. Viel Glück. Lg hamma1899