Das Lied von Eis und Feuer - Wappen auf dem Einband

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Stark
  2. Lannister
  3. Grauenfreund
  4. Tully
  5. Baratheon
  6. Targaryen
  7. Martell
  8. Arryn
  9. ??
  10. Bolton
  1. Stark
  2. Lannister
  3. Grauenfreund
  4. Tully
  5. Baratheon
  6. Targaryen
  7. Martell
  8. Arryn
  9. Das Wappen des Hauses Connington mit dem Familienmotto "ein grimmiger Feind, ein treuer Freund". Im Buch war davon nichts zu lesen. Jetzt habe ich lange im Internet gesucht und siehe da, anscheinend kennt nur der Verlag das Familienmotto.Die Farbe des Wappens ist allerdings falsch: richtig müsste es links der weiße Greif auf rotem Grund sein und rechts dann umgekehrt.
  10. Bolten

idsche  17.02.2013, 16:59

Cersei unterhält sich doch mit den Conningtons weil sie der Typ Bronn töten soll.In diesem Gespräch unterhalten sie sich über das Familienmotto und es heißt Graufreud nicht Grauenfreund.Tschuldigung aber ich leg da Wert drauf :)

Meropi
Beitragsersteller

Danke, ich hatte das im Internet gar nicht gefunden :D Vielen Dank

schnoerpfelchen  26.08.2012, 15:50
@Meropi

das ist doch im 9. Band drinnen. Tyrion trifft ha den "greifen" und merkt, dass es Jon connington ist, der auf rhaegars sohn aufpasst

Der Fisch ist Haus Tully und Haus Frey (die haben die Zwillingstürme) und Mond und Falke ist Haus Arryn.

Eigenwach  02.05.2012, 22:04

Der gehäutete Mann ist Haus Bolton. Die anderen Stimmen soweit und die beiden Freifen sagen mir leider auch nichts.

Muster: "Bandnummer" ["Bandname"]: "Hausname" ["Sinnspruch"]

  1. Band [Die Herren von Winterfell]: Haus Stark [Der Winter naht]
  2. Band [Das Erbe von Winterfell]: Haus Lennister [Hört mich brüllen]
  3. Band [Der Thron der Sieben Königreiche]: Haus Graufreud [Wir Säen nicht]
  4. Band [Die Saat des goldenen Löwen]: Haus Tully [Familie, Pflicht, Ehre]
  5. Band [Sturm der Schwerter]: Haus Baratheon [Unser ist der Zorn]
  6. Band [Die Königin der Drachen]: Haus Targaryen [Feuer und Blut]
  7. Band [Zeit der Krähen]: Haus Martell [Ungebeugt, Ungezähmt, Ungebrochen]
  8. Band [Die dunkle Königin]: Haus Arryn [Hoch wie die Ehre]
  9. Band [Der Sohn des Greifen]: Haus Connington [Ein grimmiger Feind, Ein treuer Freund]
  10. Band [Ein Tanz mit Drachen]: Haus Bolton [Unsere Klingen sind scharf]

Ich bin mir bei allem sehr sicher außer bei Nummer 9, da das Wappen der Connington eigentlich Rot-Weiß [nicht Grün-Weiß] ist... Aber alles deutet darauf hin, Jon Connington kommt im Buch vor, sein Wappen sind zwei Greife und das Wappengehört zu keinem Anderen Haus...

Ich versuchs mal:

  1. Wolf = Starks; 2. Löwe= Lannisters; 3. Krake= Greyjoy; 4. Fisch= Frey; 5. gekrönter Hirsch= Baratheon, 6. dreiköpfiger Drache= Targaryen; 7. Speer und Sonne = ?, 8. Mond und Adler/ Greif =?; 9. 2 Greife=?;10. der blutige Mann=gehört das nicht zu den Cleganes?

Die letzten weiß ich nicht, ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen

Meropi
Beitragsersteller

Ja, danke, das hat mir schon geholfen :) Schade, dass du 7,8,9 nicht weißt, macht aber nichts ;)

Dadididischatzi  22.04.2014, 10:10
@Meropi

Speer und Sonne: Martell, Greif: Connington und der gehäutete ;Mann: Bolton