Wie lange braucht man für das erste Buch von "Das Lief von Eis und Feuer"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

das hängt von Deiner Lesegeschwindigkeit ab. Der Durchschnitt liegt bei etwa 250-300 Wörtern pro Minute; es gibt aber Menschen, die es auf weit über tausend WpM bringen.

PumaHDDD
Beitragsersteller

weißt du wieviele Wörter das Buch denn hat?:D

CountDracula  14.08.2016, 05:08
@PumaHDDD

Nein. Aber wenn Du es wirklich lesen möchtest - wieso machst Du Dir dann Gedanken darüber, wie lange Du dafür brauchst?

CountDracula  14.08.2016, 05:13
@PumaHDDD

Da gibt es so einen Service, der nennt sich Bücherei. Da gehst Du hin und investierst zehn Minuten, um Dein Buch zu finden und es dann kostenlos oder für vergleichsweise wenig Geld auszuleihen. :P ;)

PumaHDDD
Beitragsersteller
@CountDracula

Ausleihen ist immer so eine Sache, weil ich mich dann unter stress fühle und ich in ruhe lesen möchte außerdem weiß ich dann ganz genau das ich es zuhause stehen lassen kann und auch alle Bücher aufheben kann.(Hab vor alle zu lesen) :D

PumaHDDD
Beitragsersteller
@CountDracula

Jap ich weiß es sind 10 Bücher und eins kostet 15Euro, macht 150Euro  xd

CountDracula  14.08.2016, 05:23
@PumaHDDD

Ich lese die Bücher auf Englisch und finde es verdammt verwirrend, dass sie im Deutschen einfach mal in mehr Bände eingeteilt wurden...^^

PumaHDDD
Beitragsersteller
@CountDracula

Ich hab gehört das es 2 sind weil die deutsche Sprache umfangreicher ist. Die Englischen Bücher sollen auch schwer zu verstehend sein, deswegen habe ich mich entschlossen die deutschen zu lesen ^^

CountDracula  14.08.2016, 05:38
@PumaHDDD

Mit anderen Worten können die Kritiker schlecht Englischund die Übersetzer haben was hinzugedichtet. :P ;)

burninghey  14.08.2016, 06:00
@PumaHDDD

es gibt da sowas wie ebay, da gibts die Bücher gebraucht für 10-12€ :D

CountDracula  14.08.2016, 06:11
@burninghey

Das ist immer noch verdammt viel. Gerade für gebrauchte Bücher. Bei uns im Bücherantiquariat kosten gebrauchte Bücher in der Regel so zwischen 0,50€ und 5€.

Laut Amazon Kindle ist die durchschnittliche Lesezeit der Käufer des eBooks 9 Stunden und 6 Minuten.

Kommt drauf an wie schnell du lesen kannst und wie viel du am Tag liest. Genaue Stunden kann man hier nicht angeben.