"Das leben ist wie eine Krankheit die sich durch Geschlechtsverkehr verbreitet und mit dem Tod endet"?
Wie findet ihr das Zitat?
21 Stimmen
8 Antworten
... aber andere haben sich darüber tiefere Gedanken gemacht.
Nee, hab's nicht gelesen (gottseidank/leider?)
Menschenfeindlich und dumm finde ich das Zitat.
Könnte von einem verbitterten Nihilisten stammen.
Das Leben ist wunderschön und wer es so abwertet, wie du es hier tust, beleidigt mich persönlich.
Richtige Sichtweise. In der Ukraine, in Gaza und in überfüllten Booten auf dem Mittelmeer beispielsweise strahlt den Menschen das Glück aus allen Knopflöchern!
Ich hab' die rosarote Brille abgenommen. Eine realistische Sichtweise ist glaube ein guter, ein notwendiger Anfang ...
Wenn ich die Welt verändern will, muss ich sie erkennen ... (ist das von mir ??)
Das lLeben ist so schön das du, meinst das ein anderes dich beleidigt.
Du darfst sehr gerne lernen, zu denken. Es tut nicht weh und ist nicht illegal. Dann passieren dir solche rhetorischen Ausrutscher, wie dieser Kommentar, in Zukunft auch nicht mehr. Hab einen feinen Tag!
Du würdest sie nicht begreifen oder auch wieder missinterpretieren.
Ahaa, und du bist dir das du es Weisst das es so ist.
Aus materieller Sicht ist das Zitat im Kern richtig. Romantisch ist es nicht.
Das Leben würde ich nicht mit einer Krankheit vergleichen.
Denn das Leben an sich ist schön, und es wird durch Krankheiten beschwert.
Aber ja, alles Leben auf unserem Planeten tendiert zum Nichtsein.
Blödsinn! Wer das für richtig hält, sollte sich erstens dringend zur Psychotherapie begeben und zweitens intensiv über die Definitionen der Substantive nachdenken:
Was bedeutet menschliches Leben? Was nennt man "Krankheit"? Nur biologisch materieller "Geschlechtsverkehr" oder "ganzheitliche Vereinigung zweier Liebender"? Tod? Was ist denn Sterben?
Es gehe ihm dabei mindestens ein Licht und sein Herz auf!
Digga, darum geht es doch nicht mit Krankeheit ist sicherlich keine Krankeheit gemeint.
z. B. wie mit Geld ja auch eine Droge gemeint sein kann.
Na ja. Das ist eben ein saublöder Spruch.
Davon gibt es viel zu viele, zum Beispiel "Der Klügere gibt nach!" Um brav harmonisch zu bleiben, lässt man viel zu oft die Dümmeren, weil sie dann ihre zweifelsfreie Rechthaberei betreiben dürfen, bestimmen - oder wie!?
Ich habe nur gemeint das mit was gesagt wurden ist mehr gemacht werden kann ob dann etwas blödes rauskommt oder nicht.
Ich hoffe dich zu verstehen und kenne leider viele Sätze, die irgendwoher zitiert werden.
Ich auch nicht, werde ich aber.
Glaub aber es schadet nicht wenn man Akzeptieren will.