Animes machen mich unglücklich, was tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist wie in SAO in einem Spiel gefangen - das hier ist nichts anderes, nur die Regeln sind etwas anders. Aber auch hier kannst du nur einmal sterben. Das was dir fehlt ist Abwechslung, dein Leben scheint sehr eintönig und daher wirkt es langweilig. Fülle dein Leben mit Aktivitäten anstatt mit Konsum, ansonsten schaust du nur imaginären Figuren bei der Entwicklung zu, entwickelst dich aber selbst nicht. Nur du hast die Möglichkeit dir dein Leben so zu gestalten wie du es möchtest.

Wünsche dir alles Gute ✌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jurikarotte99
Beitragsersteller

Tolle antwort, Danke

phiLue  25.11.2019, 16:44
@jurikarotte99

Ich kann dich ein wenig nachvollziehen. Habe auch Anime bis zum erbrechen geguckt. Heute nehme ich mir meine Kindheitshelden als Vorbild. So habe ich mit Sport angefangen da mir dieser in vielerlei Hinsicht gut tut und jedes mal wenn ich keinen Bock habe frage ich mich "Was würde Son Goku tun?" Das mag relativ banal klingen, aber sowas einfaches half mir schon mich zu motivieren. Vielleicht hilft dir das auch. 😁 Wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg.

jurikarotte99
Beitragsersteller
@phiLue

sobald hier genug antworten sind kriegst du deine Wohlverdiente Hilfreichste Antwort (:

Hast Du eventuell Depressionen oder Ähnliches? Suchst du nach nähe oder so? Am besten mal mit einer Vertrauensperson reden.

Woher ich das weiß:Hobby – über mehrere Jahre angeschaut und gelesen.

Das habe ich auch ständig, allerdings nicht nur bei Animes. Ich denke es liegt in der Natur des Menschen, dass er sich vom Übernatürlichen angezogen fühlt und dem Alltag und unserer Gesellschaft entfliehen möchte

Übermäßiger Medienkonsum ist für die Psyche schlecht. Das wussten schon Oma und Opa, die davor warnten, zuviel vor der Glotze zu hocken. Kiste abschalten, und ins echte Leben hinaus gehen, mein Rat zu dieser Sache. Die Lösung ist einfach, man muss es nur lassen, oder besteht etwa schon eine Sucht?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

jurikarotte99
Beitragsersteller

es besteht definitv eine

Klingt stark nach Depressionen oder ähnliches