Das kopieren von Dateien auf meine Externe Festplatte dauert extrem lange, wiso?

5 Antworten

Tag.Ich würde schuld auf kabel schieben.(zwischen FP und system) zB usb 2.0 nicht jede Kabel von Digital Camera passt zum Festplatte.Meistens für FP man benutzt kurzere (bis 22zoll) und dickere,und für Cameras dünere und langere.wenn ich nehme langere für FP dann verlangsamt extrem oder funzt gar nicht.Ich habe viele externe FP und viele Kabel.Die alle sind nicht identisch ,auch wenn sieht ähnlich aus.Kabel kann auch beschädigt sein. Dann usb 3.0 kabel ist anderes als usb2.0(google bitte nach) auch wenn die buchsen sieht ähnlich aus und passen.

Wenn auf deine FP Gehäuse ist eine Buchse für Stromversorgung schliese Strom an. Fals Du hinkriegst schreib bitte was damit war .Es ist interesant. MFG

möglicherweise liegts an den Dateien in Kombination mit der Rechnereinstellung: bei mir der Rechner läuft auf "deutsch" und ich kopiere häufig mp3's hin und her, von ext. Festplatte auf Rechner, von da auf Stick usw. Normalerweise geht das ziemlich flott, aber ich habe auch einen Ordner, in dem befindet sich russische Musik - mit kyrillischen Beschriftungen bis in die einzelnen Files. Und jedesmal, wenn irgendwas davon kopieren will, dann dauert das auch eeewiiiig. Und ich gehe mal davon aus, dass ein auf "russisch" gestellter Rechner das reibungslos in der normal üblichen Geschwindigkeit hinbekommt.

Es ist eine USB 3.0 Festplatte mit 1TB speicher. Gestern fing dieses Problem an da habe ich schwankend eine schnellere Übertragungsrate bekommen aber heute funktioniert es garnicht. Und ich wollte noch wissen wie ich diesen fehler beheben kann.

Gibt es deinen keinen weg das zu beheben ?

langsame übertragungsrate und zwischne durch ein übertragungsrausch