Das Kenntnis Buch - was ist das?

5 Antworten

Hallo zusammen,

ich war am Anfang auch skeptisch, weil ich mit bestimmten Worten auch in Konflikt kam. Allerdings wollte ich mehr darüber wissen, denn wenn es wirklich das Buch ist, das uns hilft, in dieser Wandlungszeit uns zu entwickeln, Ego abzubauen und Kenntnis gibt, von Dimensionen, die wir als Menschen bisher nicht kennen...? Da viele Informationen aus dem Buch mit anderen Wissensquellen übereinstimmen und ich vor allem meiner inneren Stimme folge, arbeite ich seit ca. 1,5 Jahren mit diesem Buch. Ich kann nur sagen, dass es mir guttut und die Dinge oder Sätze, die ich vorher als merkwürdig empfand, oder die mich aufregten, haben sich abgeschliffen, d.h. weniger Ego. Außerdem werden Kenntnisse über den Aufbau und die Gesetze des Universums gegeben. Wer sich gerufen fühlt und wer bereit dafür ist, wird sicher die anfänglichen Widerstände ( die ich ja auch hatte) abbauen können.

Zum Procedere des Fokus: Da man beim Lesen ein magnetisches Feld ( Verbindung zum Kosmos) aufbaut, ist es zu dieser Zeit nicht gut dazwischen zu reden, ebenso wenig, wie das z.B.auch bei schamanischen Ritualen üblich ist. Wenn diese Leseeinheit aber abgeschlossen wurde, kann man sich auch locker dazu unterhalten.

Wenn uns wieder bewusst wird, wieviel Kraft und Energie in unseren Worten und Gedanken liegt, dann würden wir achtsamer damit umgehen.

Alles Gute auf Euren Wegen

Lis4u  15.08.2024, 19:05

Hallo Emma,

Ich arbeite auch mit diesem Buch, könnten wir uns evtl privat darüber austauschen, dann schreibe mir bitte eine SMS unter 0176/34579683 .Das wäre mir lieber wie ne Email, weil ich weiß ja nicht wann oder ob du antwortest u ich möchte nicht dass die Email untergeht. Darüber würde ich mich sehr freuen und wäre dir sehr dankbar.

LG Lisa

yxz2001  10.05.2018, 13:08

Mumpitz!

hallo gingercandy123,

lass dich nicht verar_schen, die namen der verfasser sagen eigentlich schon alles. ein wenig islamistische esoterik, coole sache. hab die eben auch schon die wege des "unergründlichen" entdeckt und möchten sie so vermarkten.

zusammenfassung aller religionen bleibt eine religion - beeinflussung aus einer anderen richtung, bravo :)

es gibt eine ur-lehre. teile davon werden im neuen testament der bibel wiedergegeben, andere teile findet man in den alten weden (mit w). die veden sind fragmente der weden. aber selbst hier wurde in der vergangenheit schon schindluder getrieben um menschen absichtlich zu beeinflussen.

wenn du auf der suche nach erkenntnis und wahrheit bist, such als erstes in dir selber und lass dich nicht von "allwissenden" beeinflussen.

koaha e

In einigen Städten gibt es eine Gruppe, die sich jeden Samstag trifft. Musst dich halt nach München wenden, denn dort gibts die Adressen für die jeweiligen Städtegruppen. Das Buch selber ist eigentlich recht interessant. Etwas merkwürdig gestaltet sind die jeweiligen Gruppen, die sich  Fokus bezeichnen.

Um 19 Uhr beginnt der Fokus. Wer nach 19 Uhr kommt, der wird nicht mehr rein gelassen. Zu Beginn wird ein Einleitungstext vorgelesen, wobei man nicht dazwischen quatschen  darf oder sogar eine Frage stellen darf.

Danach wird ein Faszikel  vorgelesen. Das  Buch  selber  besteht  ja aus mehreren Faszikeln. Einer von drei Sonnenlehrern liest den Faszikel vor.

Das können manchmal  30 Seiten sein die am Stück vorgelesen werden. Man darf während des Vorlesens keine Fragen stellen oder dazwischen quatschen. Nach dem Vorlesen des Faszikels wiederholt der Sonnenlehrer noch mals den  Faszikel und zwar  mit seinen eigenen Worten. Dabei werden alle  Seiten noch  mals  durchgegangen. Auch beim wiederholen des Faszikels darf man keine Fragen stellen. Erst wenn der Sonnenlehrer  damit fertig ist darf man Fragen  stellen. Allerdings nicht  mündlich, denn das ist nicht erlaubt, sondern man muss die Fragen auf  einen extra dafür überreichten Zettel schreiben. Den muss man dann dem Sonnenlehrer übergeben.

Der Sonnenlehrer versucht dann die  Fragen zu beantworten. Allerdings meiden die Sonnenlehrer das Diskutieren. Über die anderen Faszikel des Buches darf  man an diesem Abend nicht sprechen oder mit  einbringen..

Lis4u  15.08.2024, 19:23

Können wir uns bitte privat über das Buch austauschen, da ich mich auch damit befassen. Bitte.melde dich per SMS oder Anruf bei mir, weil Emails oft untergehen.

0176/34579683

Würde mich freuen u ich wäre dir sehr dankbar dafür.

LG Lisa

Hör ja nicht auf Prodenez,

Sei dankbar u froh das du zum Lesen eingeladen wurdest u mach deine eigene Erfahrung statt hier rum zu fragen, denn wer keine Ahnung von dem Buch hat kann eh nix dazu sagen u wer es kennt kann nur positives darüber berichten...nur die Erfahrung musst du selbst machen, da jeder seine eigene Entwicklung macht u mit Sekte hat es rein gar nix zu tun, es ist ein Geschenk des Universums dass du eingeladen wurdest u die Plätze sind derart kostbar u so wetvoll u begrenzt dass ich alles dafür hergeben würde um daran teilzunehmen zu dürfen...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab angefangen drin zu lesen und es stößt mich total ab. Kälte ist gar kein Ausdruck. Es steht immer wieder das Wort Liebe da und fühlt sich null danach an. Wer darauf abfährt, hat meiner Meinung nach jegliches Gefühl in sich verloren und sucht Halt. Es wird erzählt von Bestrafung und dass die "Freunde" und "Vertrauten" "sicher" sind. Solche Sätze sollen eindeutig Angst verbreiten und Macht bezeugen. Und viele weitere sehr unangenehme Sätze. 1:1 wie die Religionsschriften, die aus dieser "Quelle" angeblich stammen. Nach tausenden von Jahren offenbar von den Menschen nichts dazu gelernt. Der Text ist nämlich gechannnelt von den "Göttern", die uns erst noch "formen" müssen und "Liebe" unter uns säen, aus uns müssen "neue" Menschen gemacht werden. Ganz ehrlich, so eiskalte Typen wie diese Götter hab ich mit meinen 58 Jahren hier auf der Erde noch nicht gesehen. Ob gechannnelt oder gefakt, wenn man sich den letzten Rest Gefühl aus dem Leib reißen will, nur zu, lest. Ich habe mich mit einer Dame unterhalten, die das Buch seit 13 Jahren "studiert", ihr Verhalten hat mich auffällig an die "Clears" der Scientology "Church" erinnert. Rationales, gefühlsloses Reden, stark missionierend, als ob sie ordentlich Provision erhält, bekommt sie aber nicht. Woher die Motivation? Lässt sich nur mit unbestimmter unterdrückter Angst erklären. Sie selbst sagt, dass sie seit Studieren des Buches endlich keine Angst mehr hat. Klar. Weil sie ja zu dem Kreis der "Vertrauten" jetzt gehört, die "in Sicherheit sind". Oh wehe mir, was schickt jetzt das Universum für ein Unheil zu mir 😂 Leute Lest paar Zeilen und entscheidet selbst, ob sich das warmherzig anfühlt. Ich hab auch den Koran gelesen (aus Neugier, weil dort gleichfalls viele meinten, man müsse einfach nur immer wieder das Buch lesen, irgendwann glaubt man's). Das gleiche Prinzip, Angst , Angst, Angst, und dann: aber du wirst gerettet, wenn du machst, Gott will. Katholisches altes Testament natürlich auch das gleiche. Warum immer dieses gleiche Prinzip? Weil man so die Menschen in den Griff bekommt, logisch. Mit Glaube und Liebe hat das alles nichts zu tun, nur mit blinden Herdentrieb, so viel zu wachsendem Bewusstsein. Euer Bewusstsein soll degeneriert werden ganz offensichtlich. Damit bestimmte Leute ihre Ziele verfolgen können. Schon der Jargon hat mich an den IS erinnert.... Vielleicht wird ja der IS von diesen "Göttern" gesteuert🤣.... Einfach nur widerlich alles, ach ja, an Opus Dei hat es mich auch erinnert. Ich hab mir einige Selten im Inneren angesehen, deren Vertrauen mir erschlichen, damit ich angeblich "Bewusstseinsarme" und "böse" Menschen daran erinnern konnte, dass alle Menschen einen guten Kern haben und liebesfähig sind, weit mehr als diese Frostbeutel.... Wenn jemand unbedingt außerhalb dieser wunderbaren Erde (Halt? Liebe?) suchen möchte, empfehle ich die sehr liebevollen Channelings von Kryon. Was Außerirdische über unsere Erde sagen, ist genauso schräg, wie wenn ein Jugendlicher einer Mutter erklärt, wie man Kinder erzieht, aber Kryon ist echt lieb, tut gut. Und hört auf mit diesen ganzen Sekten, ihr habt das gar nicht nötig

Woher ich das weiß:Recherche