Das kannst du aber singen....

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das sagt man, wenn man es schon mehrmals von sich gegeben hat und der Zuhörer es schon weiß. Das ist eine Redewendung, die man so meint, dass man endlich aufhören soll, das Gesagte immer und immer wieder neu "aufzutischen".

freenet  24.08.2012, 17:31

Dankeschön für das Sternchen. Freue mich sehr, Dir eine hilfreiche Antwort gegeben zu haben.

Das heißt "Das kannst Du aber laut sagen" - Die Bedeutung ist "Da hast Du Recht"

Wird ähnlich gebraucht wie: "Das kannst du laut sagen." oder anderen Sprüchen

Das bedeutet so viel wie: Das kannst du aber laut sagen!!

Eine seltene Abwandlung von "Das kannst du aber laut sagen" vermute ich.