Das kann Unmöglich ein Zufall sein?

3 Antworten

Hallo

C.G. Jung hat dieses Phänomen als Synchronizität bezeichnet. Er bringt folgendes Beispiel: Du träumst von jemandem, den du ewig nicht gesehen hast. Und am nächsten Tag gehst du in die Stadt und triffst ihn rein zufällig. Jung sagt, das hängt irgendwie zusammen, aber er hat offengelassen, in welcher Art und Weise. Gläubige Menschen würden vielleicht sagen, Gott schickt ihnen diesen Menschen. Andere gehen davon aus, dass Menschen wie leere Räume sind, in denen sich die Dinge der Welt ereignen. Also, jegliche Gefühle, Gedanken und Ereignisse werden von unserem Unbewussten aufgeschnappt und so werden wir Teil davon. Diese Vorstellung geht davon aus, dass alle Ereignisse im kollektiven Bewusstsein gleichzeitig stattfinden und dass unser Bewusstsein sich halt eins davon herauspickt, um es zu erleben und zu erfahren, je nachdem, welche Erfahrung es gerade machen möchte. Nach dem Tod, heisst es, sehen wir diese Erlebnisse nochmal in einer Art "Lebensrückblick" wieder und erfahren dann auch, welche Konsequenzen sie auf die Menschen hatten, mit denen wir sie geteilt haben.

Liebe Grüsse

Das ist nunmal so, hat nichts mit Hellsehen zu tun.

Ich denke eher nicht.

Sowas hat jeder öfters mal. Hellseher gibts nicht :)

userlieb
Beitragsersteller

Das Ding ist, es ist auch bei Sachen die sonst nie einer erwähnt sprich alte Zeiten und so die ewig nicht angesprochen wurden

nai96  03.05.2020, 02:07
@userlieb

Das hatte ich auch schon. Natürlich kann das Zufall sein