Teufel?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schlafparalyse ist eine schwerwiegende Schlafstörung, die zu Halluzinationen führen kann. Aufgrund der Schlafstörungen kommt es in der Regel zu sehr erschreckenden Halluzinationsinhalten, häufig auch dämonische und ähnliche Inhalte. Dabei verarbeitet das Gehirn klassische Teufelsbilder wie insbesondere die Ziege. Diese Ziegengeräusche wurden vom Gehirn in dieser negativen Halluzinationsphase ergänzt.

Es ist ähnlich wie beim Alptraum bzw. es ist ein in die Wahrnehmung des Äußeren eingeflochtener Alptraum. In diesen Traummechanismus spielen Erinnerungen, aber auch die Phantasie mit rein.

Zufall ist es nicht, es sind natürliche Traummechanismen, welche in der Schlafparalyse zu negativen Halluzinationen führen.

Ricky999  11.07.2021, 00:22

aber sie ist real. genau so wie Astralreisen/außerkörperliche Erfahrungen real sind.
Es ist nicht >nur< eine Schlafstörung.
eine Schlafparalyse geht häufig einer AKE vorraus. Damt meine ich dass man dabei seinen physischen Körper verlässst und in eine andere Existenzebene/Dimension wechselt. Mit >man< meine ich das eigentliche Selbst, die Seele, die den Astralkörper dafür als Vehikel nimmt. Musst ja nicht glauben. Wer es aber selber man erlebt hat weiß dass es echt ist (aber nicht nur im Kopf echt).

nobytree2  11.07.2021, 11:02
@Ricky999

Außerkörperliche Erfahrung ist nur das Unterdrücken der natürlichen Wahrnehmung, im eigenen Körper zu sein, also auch nur eine durch Änderung der Wahrnehmung hervorgerufene Halluzination.

Ricky999  11.07.2021, 23:27
@nobytree2

sagt jemand der in seinem Leben noch keine außerkörperliche Erfahrung gehabt hat. Ist auch nicht so schlimm weil die meisten Menschen hatten das >bewusst< nicht.
Meine Erfahrung ist die dass es jetzt eigentlich sinnlos ist mit dir darüber weiter zu diskutieren weil du dir ja so sicher bist dass das alles nur Einbildung ist. (auch wenn du besagte Erfahrung noch nicht gemacht hast...).

Ich kann dir nur so viel sagen, es ist real und keine Unterdrückung der natürlichen Wahrnehmung im eigenen Körper zu sein.

Tagsüber man ja auch komplett im eigenen physischen Körper und der Focus ist darauf und auf die Umwelt gerichtet (und auf diverse Aufgaben die wir zu erledigen haben). Nachts aber wenn wir schlafen verschiebt sich der Focus auf ganz natürliche Art hin zur astralen Welt.

nobytree2  11.07.2021, 23:44
@Ricky999

das ist doch esoterischer Unsinn, Deine Erfahrungen beruhen lediglich Veränderungen der Selbstwahrnehmung - aber diesen Unterschied kann man eben nicht mehr wahrnehmen, man meint, es wäre außerkörperlich. Tatsächlich ist es nur ein Unterdrücken des Gefühls, im eigenen Körper zu sein. Denn dieses Gefühl ist nicht automatisch, sondern wird im Gehirn erzeugt und wahrgenommen. Wird dieses Gefühl unterdrückt, meint man, man wäre außerhalb. Das ist Deine Erfahrung, ähnlich wie auf Drogen, Unterdrückungen von natürlichen neuronalen Kommunikationen.

Aber der Fox Mulder in Dir vermutet wahrscheinlich mehr ...

Ricky999  12.07.2021, 19:24
@nobytree2

ich und tausende andere Menschen vermuten nicht nur mehr sondern haben es am eigenen Leib erlebt, sogar mehrmals. Dann müsste ich meinen Spaziergang gestern durch die Nachbarschaft auch nur als Einbildung deklarieren aber dieser war auch echt.

Es wäre jetzt auch alles richtig was du gesagt hast wenn der Mensch als Person denn ausschließlich nur aus Körper und Gehirn bestehen würde. Aber das ist nicht alles, da gibt es noch mehr. Da er denn auch eine Seele und einen Astralkörper hat (feinstofflich (ja ich weiß esoterischer Unsinn))ist es eben so wie ich es beschrieben habe.

Darüber hinaus wird dieses Phänomen auch hinreichend in zich Erfahrungsberichten und Büchern beschrieben. Kann ich ja nichts dazu dass dir das noch nicht passiert ist.
Wenn es einen Gott gibt, und diese Möglichkeit ist gar nicht mal so abwegig, macht das mit den Astralreisen auch durchaus Sinn.

Auf jeden Fall habe ich es erlebt, ich weiß gar nicht wieso du das jetzt hier alles als Unsinn hinstellen willst, du warst ja nicht dabei, tust aber so dass du über all meine Schritte genau bescheid weißt.

Es gibt keinen Teufel und keine Dämonen, außer wir erschaffen sie uns. In den Bereichen, in denen wir uns im Traum bewegen, erschaffen wir unsere Umgebung unbewußt selbst, manifstieren dabei mitunter unsere Ängste und wenn da eine Ziege im Spiel war, kann es durchaus sein, dass du das Geräusch beim Aufwachen noch mitgenommen hast, vor allem wenn du sehr schnell aus der Traumphase aufgewacht bist.

Der Teufel und dämonen kommen immer in der Gestalt wie du am meisten Angst hast ! Wenn du an den ziegenteufel glaubst und es in dir Angst auslöst kommt er als ziege ! Er kann auch Gefühle beeinflussen und panickattacken auslösen!

eine Schlafparalyse geht häufig einer Astralreise/außerkörperlichen Erfahrung vorraus. Ich habe es selber schon ein paar Mal erlebt. Gesehen habe ich aber nie jemanden oder etwas, hab nur Geräusche gehört. Auf jeden Fall aber keine Ziegengeräusche.
Was ich darüer aber mal gelesen habe ist dass eine Schlafparalyse ein Angriff von negativen Mächten/Wesen aus der Parallel- bzw. Astralwelt ist. Da gibt es mehrere von genau so wie es dort auch gute Mächte gibt.

Unter Teufel versteh ich generell nur ein Wesen. Wie soll man sich es dann vorstellen dass dieser Herr Teufel immer von Mensch zu Mensch geht um sein Unheil zu treiben. Da schafft er aber nicht viel in ner Nacht. Oder hat er eine Arme von kleinen Teufeln um genügend Menschen abzudecken?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Verwandten hatten mal eine Ziege. Bin mir ziemlich sicher, dass die was teuflisches in sich hatte und Deutsch verstand.. habs in ihren Augen gesehen… also ja ist so-ziegen teilen sich ihren Körper mit diesem T****