Wie wird das Wort Stele ausgesprochen?

5 Antworten

Nach der Schrift ;) Mit der Betonung auf die erste Silbe und s und t getrennt und nicht als scht.

Es gibt das Wort auch im Deutschen, also dürftest du im Notfall auch Videos mit der Aussprache finden.

Ansonsten: Schau dir doch die deutsche Übersetzung vom Film City of Bones an. Oder Shadowhunters, wobei ich nicht weiß, ob es da eine deutsche Übersetzugn geben wird.

Das Wort wird "Schtele" ausgesprochen. Eine Stele ist eine Art Pfeiler oder Säule die in der Antike häufig auf Gräbern aufgestellt wurde. Da ich klassische Archäologie studiere und im Studium schon mehrmal mit Grabstelen zu tun hatte, kenn ich die richtige Ausprache.

"St" wie in "Stift" (also "Scht")

"E" wie in "Steg" ( also "ee")

"Le" wie in "alle"

= stele wird "Schteele" ausgesprochen

ich glaube so wie ein norddeutscher stein ausdsprechen würde, also wenn ein hamburger zum beispiel stein sagt klingt das ein wenig gelispelt...stele

SCHTEELE - Betonung auf erstes E und "st" wird als "sch" ausgesprochen.