Der Käse ist abgelaufen. Kann man den trotzdem noch essen?

Hilfeeeee  - (Essen) Essen - (Essen)

9 Antworten

Ja. Er ist lediglich noch reifer geworden. Mehr nicht.

Nachtrag: Hab' gerade gesehen, daß es Schmelzkäse ist. Da ist soviel Chemie drin, daß er noch länger haltbar ist.

Aufmachen ..nachschauen .. aber oft geht das noch.

Wurde der Käse kühl gelagert und ist komplett verschlossen?

Du musst ihn aufmachen
Dran riechen
Anschauen
Wenn alles wie immer ist
Kannst du ihn essen
Zudem ist es ein MINDESThaltbarkeitsdatum
Das heisst es kann später auch verzehrt werden
Wenns noch gut aussieht
Gut riecht
Und gut schmeckt
Nicht schimmelt
Lg

auchmama hat das schon richtig beschrieben. Viele wissen immer noch nicht, was das Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) bedeutet. Kein Wunder, dass so viel weggeschmissen wird.

Mein Tipp: Aufmachen, angucken, dran riechen und etwas probieren. Wenn alles noch gut ist, brauchst du dir auch keine Sorgen machen. Also ich gehe davon aus, dass die Packung bis jetzt zu war.

Hey,
Lag es denn im Kühlschrank?
Wenn ja, dann kannst du es noch essen, in so fern ersichtlich auch nix dran ist (Schimmel, etc.).
Lg,
Lilith