Das Holz für morgen Wolfgang Borchert das Thema hilfe?

1 Antwort

In dem Text ist tatsächlich nur diese Stelle, die sich direkt auf das Feuer im Krieg bezieht.

Ansonsten hilft es nur auf die Zeit wo es geschrieben wurde zu gucken und wenn man hat Infos über den Autor. So hat Borchert ja nur Sachen mit direktem oder indirektem Kriegsbezug geschrieben, immerhin ist er wenige Jahre nach dem Krieg mit Mitte 20 an einer Kriegsverletzung gestorben, wenn ich mich da richtig erinnere und hat sein Kriegstrauma so nie verarbeitet, außer in den Geschichten...