Das hier krabbelte gerade bei mir die Wand entlang. Kann jemand das genauer identifizieren und mir sagen, ob die mich tendenziell nachts angegriffen hätte :)?

3 Antworten

Ping Pong Bälle oder Tennisbälle?

Ich wüsste jedenfalls nicht was für eine Spinne das ist, aber ich würde dir empfehlen ein Glas drauf zu tun und ein Papier drunter zu schieben und sie dann raus zubringen

SchakKlusoh  16.08.2023, 23:31

Wer keine Miete zahlt, fliegt hinaus. ;o)

Kakasaki
Beitragsersteller

Schon passiert

Das ist eine Winkelspinne und ist ungefährlich, sieht aber gruselig aus.

Kakasaki
Beitragsersteller

Kommt sowas je nachdem die Hauswand hoch in den ersten Stock? Es sah zumindest so aus, als wäre sie aus Richtung des offenen Fensters gekommen.

Cornsnake94  16.08.2023, 22:55
@Kakasaki

Natürlich können solche Spinnen auch von außen die Wand hoch kommen. Aber wie gesagt, völlig ungefährliche Winkelspinne. Die tut nix, außer sogar nervige Insekten fressen.

ScarletWitch1  16.08.2023, 23:04
@Kakasaki

Kann sehr gut sein das sie von draußen kam. Wenn du Angst davor hast kannst du ein Insektenschutznetz an deinem Fenster befestigen um unerwünschten Besuch fernzuhalten.