Das habe ich akustisch nicht verstanden Provokation?

5 Antworten

Nein, idR verstehe ich das nicht als Provokation, im Gegenteil, es würde bedeuten, dass der andere ernsthaftes Interesse daran hätte, mich zu verstehen.

Peinlicher ist es, wenn jemand nicht nachfragt u ggf mit Unsinn darauf antwortet, weil er nix verstanden hat.

Nein. Das kann einfach wirklich passieren, dass man etwas nicht verstanden hat. Dann fragt man doch lieber nach, denn hinterher nichts zu wissen ist weitaus peinlicher.

Wie soll man denn sonst sagen, dass man etwas nicht verstanden hat?

Ne, es nervt mich eher wenn die so tun als hätten sie es gehört/ zugehört. Lieber nochmal fragen

Ne? Verstehe voll oft was nd bin noch unhöflicher und sag einfach was