"Das gildet nicht!" Woran erinnert euch diese Phrase?

8 Antworten

Fehlerhafte Konjugation (solange es nicht zu einem Dialekt gehört)

chainch92001
Fragesteller

Du bist ja ein Spielverderber!

Haha, einfach Kindheit. Irgendwer hat das beim Spielen immer gesagt, wenn er etwas ungerecht fand.

oder beim Stadt, Land, Fluss spielen! Wenn einer etwas hatte, was nur absoluter Quatsch war, wurde dieser Satz immer gesagt.

Lg🤍

Hab bei diesem falschen Sprachgebrauch schon immer Ohrenschmerzen bekommen…andere Erinnerungen verbinde ich damit nicht.

Nooo ich war immer das streberkind das jeden verbessern musste erinnere mich doch nicht daran😭

Hm, mir kommt da sofort die Grundschule in den Sinn. Wir hatten ein Jungen in der Klasse der nie verlieren wollte und wenn er es dann hat kam immer dieser Satz...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Die Raben haben es mir geflüstert :)