Das Gespräch suchen - einfach zu meinem Ex fahren?

12 Antworten

Versuch rational zu denken.
Ihr könnt beide nicht miteinander, es ist jetzt schon 2 mal nach hinten los gegangen.. warum noch ein drittes mal?
Du bist nie richtig zu 100% von ihm weg, das ist der Grund das du so denkst, das du trotzdem in seinen Leben sein möchtest.
Was soll dir das Gespräch bringen? Ihr wisst beide das es nicht geht. Was erhoffst du dir vom Gespräch? Ihr habt beide eingesehen das es nicht funktioniert, ich wüsste nicht wo da noch Gesprächs Bedarf wäre.

Natürlich können wir alle nicht in eure Köpfe gucken, also wenn ihr anscheinend auch nicht ohne euch könnt, versucht es meinetwegen noch einmal. Allerdings muss man dabei mit erneutem Schmerz und Belastung rechnen, ich würde dir davon abraten.

Irgendwie fühlt es sich jetzt aber falsch an und ich will ihn gar nicht aus meinem Leben haben.

Das ist jetzt aber normal, einfach weil du ihn noch liebst.

Ich hab versucht ihn zu erreichen,

Schlechte Idee. Ihr dreht euch komplett im Kreis.

Jetzt überlege ich ihn heute Abend zu besuchen um mit ihm zu reden.

Ich kann dich verstehen, aber denk doch mal rational. Dann quatscht ihr zum gefühlt tausendsten Mal über das, was war und wie ihr das meistern könnt blablabla.

Entweder ihr startet einen komplett neuen Versuch - du musst aber die Vergangenheit hinter dir lassen können - oder du schaffst es, endlich einen Schlussstrich zu ziehen und es bei dem Kontaktabbruch zu lassen. Denn du tust dir immer wieder weh damit und für ihn wird das auch nicht so toll sein.

Danach war ich so verletzt, dass wir uns getrennt haben. ...
und ich auch nicht weiss ob ich ihm wieder vertrauen könnte.
Allerdings bin ich echt verzweifelt.

.

Ein paar Sätze aus Deinem Text.

Ich frage mich, was daraus "positives" werden könnte ?

  • Du bist verletzt
  • Du kannst nicht vertrauen
  • Du bist verzweifelt
  • (machst aus zu wenig zu großes Drama)

Was soll das für eine Beziehung werden, wenn Du nicht vertrauen kannst/willst ?

Lasst es. Die Voraussetzungen sind alles andere als gut ... außer Du nimmst Dich mal nicht so wichtig.

PrettiiDream
Beitragsersteller

"Wenn du nicht vertrauen kannst/willst?" Klingt als wäre ich die böse, obwohl er damals mein Vertrauen missbraucht hat.

KHSchindelar  20.01.2020, 10:54
@PrettiiDream
obwohl er damals mein Vertrauen missbraucht hat.

Lasst es. Die Voraussetzungen sind alles andere als gut ... außer Du nimmst Dich mal nicht so wichtig.

Frauen/Mädchen sind da stets etwas sonderbar wenn es um die Sexualität des (männlichen) Partners geht.

Sie wollen ihn auch in diesem Punkt (absolut) kontrollieren und reagieren u.U. so wie Du.

PrettiiDream
Beitragsersteller
@KHSchindelar

Ich sollte mich eher mal wichtig nehmen 😅 das tu ich nämlich viel zu selten, aber okay

PrettiiDream
Beitragsersteller
@KHSchindelar

Du bist also der Meinung, wenn mein Partner mit anderen sexuell schreibt, Bilder schickt und sich darauf einen runterholt ist das kein Betrug? Das ist für mich was anderes als würde er nur Pornos gucken.

PrettiiDream
Beitragsersteller
@KHSchindelar

Mit ihm zusammen sein. Aber es ist halt zu kompliziert. Deshalb bin ich jedes mal hin- und hergerissen.

KHSchindelar  20.01.2020, 11:17
@PrettiiDream

Es geht nie um Frauen sondern immer/nur um Frauen. Männer scheinen eine Nebensächlichkeit zu sein. :o(

Ich würde das an deiner Stelle nicht machen, da zu einer Beziehung immer 2 gehören und du es deshalb nicht nötig hast ihm hinterher zu rennen.

Versuche am besten mit dem Thema abzuschließen denn "Aufgewärmtes Essen schmeckt nicht" wenn du weißt was ich meine 😉

Wie auch viele schon geschrieben hatten denke ich, dass ihr immer wieder an den gleichen Punkt kommen werdet.

Um das alles etwas besser zu verarbeiten und zu verstehen kann ich dir nur aus meinem tiefsten Herzen das Buch von Senna Gammour empfehlen. Sie geht nämlich auf solche Situationen ein.

Aufgewärmt schmeckt nur Gulasch wieder gut.
On/off Beziehungen sind aufreibend und belastend. Überleg Dir gut, was Du wirklich möchtest.