Das Gerät bzw. die Ressource (127.0.0.1) ist nicht für das Akzeptieren von Verbindungen an Port "8445" eingerichtet.?

4 Antworten

127.0.0.1 ist der Rechner an dem du die Meldung kriegst also solltest du checken ob:

  • Der Server gestartet ist und der Dienst auch wirklich läuft und an dem Port lauscht
  • Deine Firewall die Anfrage blockiert(sowohl ausgehend als auch eingehend)
  • Du den PC mal neugestartet hast und ob der Fehler dann immer noch auftritt
  • Wenn du das Programm selber geschrieben hast, ob auch alles richtig geschrieben ist
Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Baumhilfe
Beitragsersteller

Es geht um die Verbindung zwischen Fritzbox und PC per lan Kabel

Wieso glaubst du, dass es ein Fehler ist. Hast du einen Server gestartet, der auf Port 8445 lauscht? Läuft der Server? Wenn nein und du willst mit einem Clienten auf den Server zugreifen, richte den Server ein. Wenn Ja liegt es vielleicht an der Firewall.

Baumhilfe
Beitragsersteller

Es geht um die Verbindung zwischen Fritzbox und PC per lan Kabel

rondis  16.10.2018, 23:09
@Baumhilfe

Dann steck doch einfach das Lan Kabel in die Fritzbox und in deinen Pc dann ist die verbindung fertig, wenn dann der port nicht will musst du denn auf der fritzbox freigeben

127.0.0.1 ist immer der PC oder das Gerät (Handy was auch immer) das diese Meldung ausspruckt und wo du grade dran sitzt.

Wahrscheinlich ist die Firewall nicht oder falsch eingestellt.

Baumhilfe
Beitragsersteller

egal ob an oder aus selbe Meldung