Das Gefühl, alles falsch zu machen und jeden zu enttäuschen?

3 Antworten

Hallo bienchen,

Ich denke, dass es jedem mal so geht wie dir gerade. So ist das Leben nun mal, Menschen enttäuschen uns und verletzen uns ohne es zu bemerken.

Aber du darfst anderen Menschen nicht die Macht geben über dein Selbstwertgefühl und deine Stimmung zu bestimmen. Du darfst dich von solchen kleinen Sachen nicht so runterziehen lassen.

Wenn es dich so belastet, dann versuch doch einfach mal so offen mit diesen Menschen zu reden wie hier? Sag, dass es dich verletzt, wenn sie so mit dir umgehen und dass sie einsehen sollten wie viel Mühe du gibst.

Aber am Ende des Tages bist du der einzigste Mensch den du hast. Du musst dich lieben und aktzeptieren.

"A positive mind leads to a positive life"

LG Cherry

Bieninchen12
Beitragsersteller

Ich könnte niemals mit Menschen so reden wie hier! Euch kenne ich ja gar nicht, ich kann mit anderen Menschen einfach nicht so gut. Schon allein, wenn ich an die Blicke der anderen denke...

Ich mach mir einfach viel zu viel Gedanken über die anderen :(

toncherry  28.09.2016, 20:28
@Bieninchen12

Versuch es einfach mal, am Anfang ist das immer am schwierigsten. Aber wenn du glücklich sein willst, musst du ehrlich sein und deine Gefühle offen den anderen vermitteln.

Und ich kann dich verstehen, aber du musst damit aufhören dir gedanken darüber zu machen was die anderen von dir denken. Das wichtigste ist was DU von dir denkst!! Schließlich ist es dein Leben oder?

Bevor du darüber denkst solltest du dich erst fragen warum dir es überhaupt wichtig ist was diese person von dir denkt. Magst du sie überhaupt oder bewunderst du sie? Weil warum würde dich interessieren was eine Person von dir denkt von der du selber nicht viel hälst.

Dann wäre es doch eigendlich eine Beleidigung wenn sie dich mag wenn sie sonst nur leute mag die du nicht magst oder?

Jeder geht in seinem Leben durch so eine Phase.

Ich würde mit deinen Eltern darüber sprechen.

Und Ihnen sagen wie du dich dabei fühlst.

Liegt bestimmt nur an der pupertät. Je nachdem wie alt du bist.

Es ist bei manchen schlimmer bei anderen nicht. Ich verspreche dir, es wird schon bald wieder besser werden!