das erste und ard unterschied?

8 Antworten

Doch, es gibt einen Unterschied. ZDF setzt mehr auf Unterhaltung und ARD mehr auf Information und Bildung. In einigen Bereichen überschneiden sie sich auch, was auch gewollt ist.

BetterBeGood  24.06.2016, 19:47

Hä? In der Frage ist nach dem Unterschied zwischen ARD und Das Erste gefragt. Von ZDF ist nirgends die Rede.

Ifosil  24.06.2016, 19:48
@BetterBeGood

Ohh, da habe ich mich wohl verlesen. Tja, kann mal passieren.

Das Erste ist ARD.

Meines Wissens nach beides das selbe. ARD = Das Erste und ZDF das zweite

Eigentlich heißt der Sender Das Erste, aber alle sagen ARD. Zur ARD gehören aber auch die ganzen dritten Programme.

Das Erste ist eines der Fernsehprogramme der ARD.

ausser der Bezeichnung sehe ich da keinen

Rolf42  24.06.2016, 19:52

Der Unterschied ist, dass die ARD mehrere Programme produziert, von denen das "Erste" das älteste und bekannteste ist.

Rolf42  24.06.2016, 20:41
@Leisewolke

Warum sollte ich das exklusiv haben? Im übrigen steht in dem englischen Wikipedia-Artikel nichts anderes als ich gesagt habe:

Die ARD ist die Organisation, "Das Erste" ist der Name des Programms.