Das erste Tattoo?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte mir vorher Motive grob herausgesucht und bin mit digitalen Bildern dort hin zur Beratung.

Habe ihm die Bilder geschickt und gesagt, dass ich diese zusammengefügt und stark verändert haben möchte.

Danach hatte er etwas Zeit, um einen Entwurf zu malen, den er mir zeigte und der noch 2x leicht optimiert wurde.

Danach wurde dann der Termin und vereinbart.

Der grobe Preis stand schon seit Beginn fest, da er wusste, wie lange das Zeichnen meistens dauert.

Ich bin aber auch schon einmal mit konkreten Motiv dort hin und kam direkt dran. Mit dem Ergebnis war ich nicht zufrieden, weil ich den Tätowierer vorher nicht kennengelernt hatte und er auf einmal mittendrin anfing, sich selbst am Motiv auszuleben. Die Chemie zwischen uns stimmte auch nicht. Ich habe das dann später nochmals großflächig korrigieren lassen, weil ich damit nicht leben konnte.

Rosenmary  30.06.2024, 13:57

Vielen Dank für den Stern 🌟

Morneu0908
Beitragsersteller

Also immer da tätowieren lassen, wo man die Leute kennt ☝

Rosenmary  29.06.2024, 11:51
@Morneu0908

Ich kannte die vorher auch nicht, habe aber zum Einen vorher ein Vertrauensverhältnis durch die Absprachen aufgebaut.

Rosenmary  29.06.2024, 11:53
@Morneu0908

Und ganz wichtig: keine Schmerzmittel, kein Alkohol etc. zur Beruhigung vorher einnehmen. Das kann zu stärkeren Blutungen führen, da viele Schmerzmittel Blutverdünner sind.

Guten Morgen

mein erstes Tattoo war sehr nervenaufreibend für mich

Naja, eigentlich bin ich vor jedem Tattoo sehr nervös, aber vor dem ersten Tattoo dachte ich mir., was ich hier denn für einen Mist mache.

Ich war schon auf dem Weg und hatte kurz den Drang umzudrehen :D

Aber dann war ich doch mutig und bin hingegangen

Es waren zum Glück noch zwei Mädels da zu Besuch die die Atmosphäre etwas gelockert haben, dann ging auch meine nervösität zurück^^

Es lief gute Musik durch die Boxen und ehrlich gesagt bin ich beim stechen dann fast eingeschlafen

Mein erstes war auf dem Rücken und die Session dauerte drei Std.

Ich war sehr tapfer für das, das ich echt schiss hatte

Mein Motiv schickte ich dem Tätowierer vorab per Whatsapp zu, so konnte er die Vorlage schon fertig machen.

Wichtig ist, nimm dir Musik mit, bzw auch ein gutes Buch falls du gern liest :)

Nicht jeder Artist mag es während dem stechen sich zu unterhalten, deshalb ist Ablenkung für dich gut, dann nimmst die Schmerzen nicht so wahr

Wichtig ist auch dass du ausgeschlafen bist und gute gegessen hast, dass der Kreislauf stabil bleibt :)

Ansonsten, cool bleiben. Gut dass du einen gefunden hast den du Vertrauen kannst

Des wird schon werden.

viel spaß :)

Rosenmary  29.06.2024, 11:52

Ausreichend Essen und Trinken ist genau der richtige Tipp

Morneu0908
Beitragsersteller

Danke dir :)

Würd auf jeden Fall aupassen, was man sich tätowiert, weil ich mein es geht halt nicht mehr so einfach ab und wenn man mal Kinder hat und irgendnen Scheiß auf dem Arm stehen hat is schon peinlich… ( oder Freundin , und dann steht auf deinem Arm so x+y [weil deine jetzige Freundin so heißt {also theoretisch}] obwohl deine Freundin z heißt) Aber sonst mach was du willst, vielleicht erst mal nen kleines Tattoo und dann mal gucken wie’s dir gefällt…👍😅

Viel Glück!

Ich habe noch keinen guten Tätowierer gesehen, der Minderjährige tätowiert - jedenfalls seit den frühen 90er Jahren nicht mehr...

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,