Das erste Mal erwischt mit Btm am Steuer?

4 Antworten

Natürlich wirst du eine MPU machen. Und das ist auch gut so.

Ich habe nichts verkehrt gemacht.

Doch, du hast etwas verkehrt gemacht. Du hast harte Drogen konsumiert und bist dann Auto gefahren. Es ist dabei unerheblich dass es "nur 2 Straßen" waren.

Der Gesetzgeber hat bestimmt dass das Konsumieren harter Drogen und die Teilnahme am Straßenverkehr unvereinbar sind.

Falls noch nicht geschehen wird sich die FEB bei dir melden um deine FE dauerhaft zu entziehen. Eine neue FE kannst du nur durch eine positive MPU erhalten.

Ob du dafür 12 Monate AN brauchst oder evtl. bereits 6 Monate reichen wird sich bei deiner MPU-Vorbereitung herausstellen und diese wirst du ganz sicher benötigen...

Könnt ihr mir vielleicht sagen, ob ich eine Mpu machen muss?

Ja wirst du machen müssen , Nachdem du deine Abstinenz von 12 Monaten nachgewiesen hast .

Sofern du eine Fahrerlaubnis wider haben möchtest .

Mir ist mein Job sehr wichtig

Hallo,

das beweis dir am besten selbst. Wirkt eher anders. Aber, es geht nicht um eine Moralpredigt, ich finde nur, dass es ein großer Widerspruch ist.