Ist der Morsecode verschlüsselt?

5 Antworten

Würde sagen nein. Es ist ein Code der genau festgelegt und bekannt ist. Es braucht keine zusätzliche Schlüssel Information um ihn zu nutzen.

Eigentlich nicht, es handelt sich im Grunde nur um eine Form eines Alphabets.

der morsecode ist die verschlüsselung

kodierung für ein alphabet ist der schlüssel

weil er dir bekannt ist ist es ein sehr einfacher schlüssel

Nein, der Morseccode ist nur eine Kodierung für ein Alphabet.

Nein, da man keinen Schlüssel braucht. Du könntest einfach durch Übung Morsecode entschlüsseln.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudent

DietmarBakel  09.01.2022, 22:14

Du schreibst: Es braucht keinen Schlüssel zum entschlüsseln.

Das liest sich seltsam.

Klartext ?