Das erste Mal alleine Fliegen?

ranouve  21.07.2024, 04:36

Was könntest du denn falsch machen?

69dxrk
Beitragsersteller

Eigentlich nichts das ist mir klar. Die Intention der Frage ist daher eher Erfahrungen und Tips von anderen zu sammeln damit ich mit gutem Gewissen fliegen kann.Bin halt unsicher:/

4 Antworten

Am entspantesten lässt es sich nur mit Handgepäck reisen und einchecken, allerdings geht das nur wenn man entweder ein Asket, oder Minimalist, reich ist, oder an seinem Zielort jemanden kennt, der einen versorgt.

69dxrk
Beitragsersteller

Hatte ich auch eigentlich vor, wurde jedoch überredet doch einen kleinen Koffer mitzunehmen.

Als ich das erste mal geflogen bin, habe ich da eine Assistenten vom Flughafen, die da so rumstand, angesprochen. Habe der gesagt, dass ich zum ersten Mal fliege und ob sie mir bitte sagen könne, wo ich hin muss. Die war ja so hilfsbereit, hat mich direkt eine ganze Weile begleitet und alles genau erklärt, sodass ich keine Schwiergkeiten hatte.

Schau einfach, dass du rechtzeitig am Flughafen bist. Dann kannst du die Zeit lassen und in Ruhe schauen, wo du hin musst. Keine Sorge, es ist eigentlich alles gut beschildert und im Zweifelsfall einfach jemanden fragen.

Das schaffst du schon. Dass du nervös bist, ist ganz normal. Aber glaube mir, es ist alles eigentlich ganz einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

69dxrk
Beitragsersteller

Irgendwie wird’s schon klappen😅!!

Am besten genug feüh am Flughafen sein, am besten sogar 3h bevor der Flug geht am Flughafen sein, dann hast du sicher genug Zeit und wenn du alles erledigt hast und eigentlich nur noch einsteigen musst kannst du ja noch etwas shoppen.
LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung