Das Ende meines Satellitenkabels (F-Stecker passt nicht in den Fernseher Was tun?

3 Antworten

Hat dein TV überhaupt einen SAT-Reciver eingebaut?

daniel5656
Beitragsersteller

Ja das hat er aber wiegesagt ich kann mein satellitenkabel nicht anschließen weil es sich unendlich dreht ich glaube das Gewinde ist zu groß

Du brauchst für den Empfang der Sender zwingend einen Satelliten-Receiver, in den du eben dein Kabel steckst. Dann verbindest du deinen Fernseher nochmals mit dem Receiver und erst so hast du Bild auf deinem Fernseher. Anders wird das soweit nicht funtkionieren, da der Receiver die Daten soweit verarbeitet, daß diese dann umgewandelt werden und als Bild auf deinem Fernseher erscheinen und du dann dein Programm schauen kannst.

daniel5656
Beitragsersteller

Nein, ein Receiver ist schon eingebaut deswegen muss ich den kabel direkt in den Fernseher setzten das weiß ich sicher denn bei meinem anderen fernseher ist das auch so.

telematiker86  29.11.2014, 20:09

Falsch, wenn man nen Sat-Tuner im TV hat, dann brauchst kein extra Kasten mehr

geben tuts alles. Kauf dir im Baumarkt nochmal nen Satz Stecker, dann sollte alles passen.

iawoiserden  29.11.2014, 20:14

F-Stecker sind genormt, nur wo das Kabel in den Stecker rein kommt gibt es verschiedene größen.