Kann man mehrere Fernseher an einen Sat-Anschluss anschließen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn ihr wenigstens 2 Sat-Anschlüsse hättet, dann hätte man mit einem Multiswitch was machen können, aber bei einem Anschluß geht garnix. Oder, falls ihr die Möglichkeit habt, eine mobile Sat Anlage oder eine Sat Anlage auf einem, nach Süden gerichteten Balkon aufzustellen, dann mit Doppel oder 4 fach LNB. Aber meist ist das feste Installieren einer Schüssel von Vermietern untersagt, also bastelt euch eine aufstellbare Variante.

quarki509
Beitragsersteller

Danke für die Antwort (auch wenn ich erstmal googlen musste, was nen LNB ist^^). Wird dann wohl nix mit Fernsehen bei mir :(

Kommt aufs LNB an, wieviele Anschlüsse DA vorhanden sind, sonst könnt ihr alle immer nur das gleiche Programm schauen.

quarki509
Beitragsersteller

Herrjeh, jeden abend GZSZ... dann lieber gar kein Fernseher. Aber danke :)

Hinter dem Reciever kann man auf mehrere TV aufteilen mittels T-Stück, allerdings hat man dann immer auf allen Geräten das gleiche Programm. Auf mehrere Reciever aufteilen ist aber mit einem einfachen LNB so direkt nicht möglich.

wenn Du nicht die Möglichkeit hast ein Kabel neu zu ziehen gibt es auch die Möglichkeit ein "Einkabel-LNB" einzusetzen. Dann brauchst Du nur ein Kabel für alle Receiver. Aber ein kpl. Neusuchlauf ist dann nötig!

du kannst da nen switch einbeuen, das kostet aber genausoviel asl wenn du dir ne schüddel mit nen vierer lmb kaufst.

Sandisschwester  22.06.2010, 16:06

Für einen Switch braucht man 2 Abschlüsse, für je eine Ebene einen Anschluß!