Das Ende der Eulen?

von Hands Magnus Enzensberger

2 Antworten

Ach guck. Das Gedicht ist von keinem geringeren als Hans Magnus Enzensberger UND es ist von 1960, also bereits 60 Jahre alt.

Trotzdem ist es aktuell wie nie.

Wie ich immer sage, schon vor 50 (also sogar 60) Jahren wurden wir gewarnt.

Greta ist die x-te Neuauflage des immer gleichen Problems...

Aber es ist eben traurig und unbequem, das Thema zu diskutieren.

http://www.planetlyrik.de/reinhard-baumgart-zu-hans-magnus-enzensbergers-gedicht-das-ende-der-eulen/2019/08/

Ich weine fast. Von wem ist das? Du mußt bei solchen "Zitaten" die Quelle angeben...

Sehr, sehr traurig. Was ist daran zu interpretieren? Es geht um das Ende der Welt.

Jersinia  20.01.2020, 11:31

Du mußt bei solchen "Zitaten" die Quelle angeben...

Das wäre dann wohl sowas wie: Lehrer Meier. Klassenarbeit Nr. 3 vom 20.02.2020.