Das Ei in Essig

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich glaube nicht, dass das klappt.

Die Eierschale besteht aus Klak. Wennn du das Ei in Essig legst, löst der Essig den Kalk in der Schale. Ich glaube jedoch nicht, dass die gesamte Schale vom Essig "aufgefressen" wird, so dass nur noch die Einhaut vorhanden wäre.

Du kannst es ja noch ein Weilchen liegen lassen. Nen Versuch ist es allemal wert.Kannst ja mal das Ergebnis mitteilen.

geocla  13.05.2013, 17:24

danke für das goldene Sternchen

habe ich einfach ein rohes genommen

Dann riecht es streng nach Essig, wenn Du es in die Pfanne haust.

Nein, Du musst das Ei (hart)kochen, die Schale entfernen und dann in Essig legen, bzw.

mit Schale in Essig legen (der Essig wird die Schale (Kalk) zersetzen).

Hi, ich hab das schon mal gesehen, mit ganz normalem Essig. Ich glaub man muss es ca. 24 Stunden.