Das beste Shampoo die beste Spülung?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also ich finde sowohl shampoo als auch spülung von herbal essences sehr gut. warum kann ich gar nicht genau sagen.. ich benutze sie halt schon seit längerem und bin sehr zufrieden.

trotzdem bin ich der meinung, dass du lieber mehrere produkte selber ausprobierst. das ist besser, weil alle haare ein bisschen anders sind. hier kannst du dir ja anregungen holen, welche produkte du mal ausprobieren solltest ;) überzeug dich selbst!

Solltest Du das hier noch mal lesen:

DAS Shampoo und DIE Spülung für Dein Haar ist einfach jeweils DAS Produkt, mit dem Du nach der Anwendung absolut zufrieden bist.

Die Haarfarbe und Haarlänge sagt nichts über den Haarzustand aus und wenn man weiß, dass die Aufgabe eines Shampoos die Reinigung ist und Spülungen lediglich Kämmhilfen sind, die nur dort ins Haar gehören, wo der Kamm nach der Wäsche nicht ohne Ziepen/Reissen durchkommt, erleichtert das die Produktauswahl schon enorm  ... zumal bei richtiger/korrekter Reinigung und Pflege (bzw. bei korrektem Umgang mit denm Haar) eine Spülung normalerweise überflüssig wäre, denn durch korrekt behandelte Haare kommt man mit dem Kamm immer durch.

Wenn Du auch an Bio-/Naturprodukte denkst, probier doch mal das Basis-Shampoo von Sanoll aus. Das kannst Duch auch bestens zur verdünnt zur Ansatzwäsche verwenden, ersparst damit Deinem Haar hektoliterweise Wasser (Wasser trocknet Haare aus) und hast bei einem Mischervältnis von 1:10 runtergerechnet ein hochwertiges Naturshampoo quasi für 1,00 EUR je 200 ml.

Wichtig ist einfach auch zu wissen, dass die meisten häufig beworbenen Produkte wie Pantene, Fructis, Herbal Essences, Head&Shoulders, Elvital, Syoss, u.s.w. einfach ziemliche Chemiebomber sind und unter anderem auch Stoffe enthalten, die hormonverändernd, eiweißverändernd, allergisierend, hautverdünnend, krebserregend und Zellmembran schwächend wirken können.

Ebenso arbeiten diese Shampoos mittel- bis langfristig eher noch gegen das Haar als dafür.

Wenn Du noch weitere Fragen zur Haarpflege hast, schreib mich einfach an .. ich helfe gerne.

Also ich bin schon angekommen ich mache das so ein halbes jahr alles benutzen (shampoo.spülung.kur.pflege spray.So ich benutze das shampoo von John Frieda für braunes haar.Die spülung von Schauma für kaputtes haar.Die kur von gliss kur für strohiges haar.Und das pflege spray von gliss kur für strohiges haar.Und danach das halbe Jahr ein shampoo von babylove und dann geht das ganze wieder von vorne los aber das muss du mit denn eigenen Produkten testen.♧

Zunächst solltest du wissen was du für ein Haartyp bist. Trocken, Strapaziert, Normal, Wellig, Lockig, etc. Denn du solltest speziell nur Produkte ausprobieren die auf deinen Haartyp abgestimmt sind.

Kleines Bsp. Produkte für trockenes Haar enthalten kein Alkohol, denn Alkohol trocknet das Haar aus.

Hier kannst du innerhalb von 2 Min deinen Haartyp bestimmen lassen und findest in den Kommentaren unter der Abfrage auch ein paar wie ich finde hilfreiche Ratschläge auf was man alles achten kann oder sollte. Wenn du weisst was deine Haare brauchen musst du dich durch die entsprechenden Produkte durch probieren.

http://haarcenter24.de/online-beratung/

Das BESTE SHampoo was mir in mein Badezimmer gekommen ist heisst Russian Amber von Philip B. Es ist unverschäm teuer aber ein einziger Traum. Warte darauf das mir irgendjemand die zweite Packung schenkt :) bis dahin verwende ich für mein trockenes und strapaziertes Haar von Schwarzkopf Bonacure Repair Rescue Aufbau Shampoo und den dazu gehörigen Conditioner.

ich benutze auch nach etlichen anderen Shampoos und Spülungen herbal essence. Es riecht super und ist bisher das Beste, was ich hatte. Ist aber auch je nach Haar unterschiedlich. Was ich zB nie wieder nehmen würde, ist GlissKur. Davon bekam ich Schuppen und mir tat die Kofhaut weh.