Das beste rezeptfreie Beruhigungsmittel?

14 Antworten

Diphenhydramin beruhigt ziemlich stark, und schläfert auch ein. Aber gesund ist es wahrscheinlich nicht sonderlich. Gibt ja auch noch Baldrian und Hopfen.

Baldrian oder Meditation ( ist ernst gemeint).

neurexan ..... aus der apotheke.... http://www.neurexan.de/neurexan/ ...ich nehms selbst..man wird nicht müde...nur gelassener

verreisterNutzer  31.03.2012, 00:58

ist das etwas homoöpathisches?

Bei mir hat es irgendwie nie gewirkt - aber jedem das seine.

und kommt mir nicht mit "geh zum psychater" oder so^^

nunja, kommt darauf an wie groß deine Probleme sind. "Beruhigungsmittel" ist sehr allgemein gehalten. Ansonsten hilft es sicher die Apothekerin zu fragen. ^^

  1. Diphenhydramin
  2. Doxylamin
  3. Johanneskraut
  4. Nerven- und Beruhigungstees
  5. Baldrian
  6. Sport
  7. Autogenes Training
  8. Meditation
  9. Alkohol (falls man es nicht übertreibt - lieber Melissengeist)
  10. Lavendelkissen
  11. starker Kakao
  12. Schokolade
  13. Sorgen und Stress niederschreiben z.B. in ein Tagebuch
  14. Homoöpathie (wenn man daran glaubt ;o)
  15. Musik

Da gibt es so einige Wege die mehr oder weniger helfen. Kommt nur auf die Ursache und Stärke an.

fenchel, johanneskraut als tee oder dragees, bachblüten als tropfen oder dragees, aber bidde nich alles zusammen ^^, progressive muskelentspannung nach jacobsen, die ohrläppchen massieren, sport, autosuggestion, autogenes training