''Das Beenden der App zu erzwingen, kann zu unerwünschtem Verhalten führen'' Was bedeutet das?

6 Antworten

Das heißt, dass die App bzw. das Telefon danach etwas spinnen könnte.

Welche App war es denn?

Apps können untereinander abhängig sein. Wenn Du nun App A rauskickst, kann die davon abhängige App B ggf. ihre Aufgabe (teilweise) nicht erfüllen. Zudem führt die App nicht mehr ihre Aufräumarbeiten durch ... schlimmstenfalls stürzt das Betriebssystem ab.

Solche Effekte tauchen eher offen auf. Besser ist es, die abgeschossene App erst gar nicht zu starten.

Dass wenn die App aus ist, manche Dienste die mit der App zusammenhängen evtl nicht mehr funktionieren. Sollte dem so sein, dann einfach App neu starten

Zum Beispiel wenn Du ne SMS schreibst und nicht sendest und die Anwendung schließt, dann geht Dein Text eventuell verloren.

hatte danach noch nie probleme ^^" aber damit ist gemeint das es danach zu fehlern kommen kann ... bzw sie vllt länger zum laden braucht