Das Auto-Tuning hatte seine Hochphase in den 70er/80er Jahren, dann wurde es immer weniger. Wird es mit der Elektromobilität endgültig aussterben?

3 Antworten

Nein, ich denke, es wird sogar eine Renaissance erleben. D.h. nicht dass ich ein Freund davon bin aber Elektroautos bieten ein weites Betätigungsfeld für Tuning.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe den PKW Fuhrpark meiner Firma auf BEV umgestellt.

Auch E-Autos werden verunstaltet werden und fshrjntauglich gemacht werden 🥲

Spoiler und Toeferlegung geht ja schon einfach, Racingstreifen, Karbonelemente etc werden nicht lang auf sich warten lassen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für Autos und E-Mobilität.

Dein Zufallsgenerator irrt sich mit der Annahme dass es weniger wurde.

Carfreiday am Nürburgring, Autoposer, fast n Furious, Videospiele, das alles hat zu nem (vor allem optischen) Tuninghype geführt.

Optisch kann man die Elektroschüsseln auch tunen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung