das Arbeiten im Labor macht keinen Spaß. Was tun?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eins nach dem Anderen:

ersma Studium fertich machen! Sonz is sowieso egal!

Wenn du schon weißt, was du beruflich nicht machen willst, is ja schomma gut!

Als Biologe kannst du alles mögliche machen: Umweltschutz, im Forstwesen arbeiten - obwohl die eher Forstwirte nehmen, in den Vertrieb von life-science Produkten gehen (da findet man viele Biologen), Wissenschaftskommunikation oder -journalistik, achwasweiß ich.

Hängt von deinen sonstigen Neigungen ab.

sunnefo
Beitragsersteller

ich schreibe meine BA. danke, deine Antwort gibt mir Hoffnung :) und gute Ideen!

shagdalbran  31.07.2018, 19:49
@sunnefo

Also - ran an den Speck. Die Welt braucht mehr Biologen - Betriebswirte und Rechtsverdreher gibt es schon genug :-)

Die meisten Arbeiten in Biologie finden eigentlich draussen statt, je nach Richtung.

Aber da es eh ein brotloser Job ist, wechsle.

Man geht doch nicht arbeiten um Spaß zu haben . Wenn ich Spaß haben will gehe ich in den Zirkus . Man geht arbeiten um Geld zu verdienen , damit man seine Miete zahlen kann und um sich was zum Essen zu kaufen . Viele Menschen haben keinen Spaß bei der Arbeit , machen es aber trotzdem , weil sie nichts besseres finden . Solltest du was anderes finden , sag bescheid , vielleicht bewerbe ich mich dann auch da .

sunnefo
Beitragsersteller

d.h. es lohnt sich nicht zu leben