Biologie/Deutsch LK empfehlen?

1 Antwort

Ich selbst habe nur Bio LK und Deutsch war stets mein GK.

Ich persönlich komme im Bio LK sehr gut zurecht. Die Themen sind im Grunde genommen nicht schwer. Nur sobald du Abitur schreibst, kann Bio vielleicht etwas viel sein, weil die Themen doch schon recht umfangreich sind. Aber Bio LK würde ich immer wieder wählen, weil ich Biologie auch sehr interessant finde.

Deutsch war nie so wirklich meine Stärke. Analysen haben mich immer sehr gestresst, weil man den Text genauestens untersuchen musste und das alles mit rotem Faden im eigenen Text wiedergeben musste. Wenn dir deutsch aber grundsätzlich liegt und du bisher konstant gut in Deutsch warst, denke ich, dass es die richtige Entscheidung ist. Im Grunde macht man ja immer das selbe (wobei man deutsch auch nicht unterschätzen sollte) aber du hast du Absicherung, dass du im Grunde genommen in jede Klausur mit dem Wissen gehen kannst, dass du auf jeden Fall irgendwas schreiben kannst, selbst wenn du nicht gelernt hast.