Dartitis heilen?
Hallo zusammen,
ich bin einer der glücklichen Dartspielern die von Dartitis betroffen sind. Ich habe es jetzt ungefähr seit 2 Monaten und habe echt langsam keine Lust mehr am Dart spielen. Ich weiß auch,dass es von meiner Denkweise stammt. Ich habe mir selber zu viel Druck gemacht.
Ich habe jetzt ein paar Frage bei denen ich hoffe,dass mir vielleicht Betroffene helfen können.
1. Wie kann ich diese blöde Dartitis loswerden? Wie kann ich sie rausbekommen?
2.Ich habe auch ein bisschen Schiss,dass sie für immer bleibt. Ist das möglich,wenn man nicht etwas dafür tut??
Ich möchte einfach wieder Spaß haben am Dart zocken. Ich hoffe mir kann wer helfen.
3 Antworten
Ich hatte auch mal leicht damit zu kämpfen und kann das daher gut nachvollziehen wie es einem damit geht...
Mir hat geholfen viele Pfeile zu werfen und das aus unterschiedlichen Positionen. Ich habe mal mit links geworfen, mal mit rechts aber linker Fuß vorne (also eigentlich komplett falscher stand aber dadurch denkt man nicht so viel an den Wurf), auf einem Bein, ein Auge geschlossen, schneller, etc.
Dartitis ist ja "nur" eine Kopfsache... Du musst also irgendwie es schaffen wieder zu werfen, ohne dir über den Wurf bzw. das Loslassen Gedanken zu machen. Deshalb hilft es erstmal ohne Ziel zu werfen, also wirklich einfach nur auf die Scheibe bis du nach und nach das Gefühl bekommst, das es wieder besser geht und erst dann anfangen am Wurf nochmal etwas zu justieren, wenn es wieder flüssig funktioniert. Aber wichtig: hab Geduld und mach dir keinen Druck.
Ich weiß nicht, ob das wirklich geht. Aber meine Trainerin hat gesagt man kann das üben indem man einfach Steine wie Darts wirft.
Aber ich kann nicht garantieren, dass das geht.
Ich denke schon , dass sowas hilft. Ich probiere es mit Tennisbällen um einfach die Bewegungen wieder reinzubekommen
Ja, sollte auch gehen.
Viel Glück! Ich hoffe du bekommst das schnell hin. Ich stell mir das so schlimm vor.
Vielen Dank.
Es ist wirklich sehr schlimm. Versuche da nie reinzugeraten. Reg dich nicht auf,wenn du verlierst oder ändere nicht ständig deinen Wurfstil.
Ich wünsche das echt niemandem
Gerne.
Ich versuchs. Nicht aufregen ist manchmal echt schwer, aber ich schaff es zum Glück mich da immer gut zu beruhigen..
Das glaub ich..
Ich vermute das es reine Kopfsache ist und ohne professionelle Hilfe nicht funktioniert. Du musst mental fit werden
Vielen Dank😃. Ist es denn nei dir komplett weg?