Dartclub? Mitglieder Kündigung und Geld?

2 Antworten

Da kommen so viele Rückfragen bei mir hoch, die kann ich gar nicht alle stellen.

Es gibt doch sicher eine Satzung, wo Zahlung und Rückzahlung der Beiträge aufgeführt sind.

Elfi76
Beitragsersteller

Alles mündlich

Elfi76
Beitragsersteller
@Elfi76

Ja mündlich beim Eintreten haben wir allen gesagt dass bei rechtsseitigem austreten der Saison teilen Geld zurück gibt

Elfi76
Beitragsersteller

Nein

Koernchen79  19.07.2021, 13:35
@Elfi76

Also ein privater Club, quasi ein Freundeskreis. Waren die irgendwo offiziell gemeldet, also haben an einem Ligabetrieb teilgenommen?

Elfi76
Beitragsersteller
@Koernchen79

Sie haben einmal im Jahr 22 € Jahresbeitrag bezahlt dafür dass sie in die Ligaspiele mitspielen durften plus 10 € monatliche Beitrag da waren wir einmal im Jahr essen seit Carola überhaupt kein Beitrag Bezahlung

Koernchen79  19.07.2021, 13:40
@Elfi76

Wow, das ist aber ganz schön teuer.

Ich würde sagen, dass kein Anspruch besteht. Die Ligabeiträge werden an den Verband abgeführt und die Gegenleistung (Spiele) gab es ja bis 2019. Ebenso die monatlichen Beiträge bis Corona.

Elfi76
Beitragsersteller
@Koernchen79

Ja weil wir gesagt haben wo Corona da war und begann haben wir gesagt wir wollen keine Beiträge mehr haben also die 10 € weil wir nicht wissen wie es weitergeht und jetzt haben die Mitglieder gekündigt und wollen von den Beiträgen Geld haben

Je nach Vetrag, ird. gibt es aber nichts zurück

Elfi76
Beitragsersteller

Es gibt kein Vertrag

mottral  19.07.2021, 13:34
@Elfi76

Wenn keine mögliche Rückzahlung vereinbart wurde gibt es auch nix zurück