Darstellung?

1 Antwort

der Maßstab der Säulenhöhen ist unterschiedlich

Bild zum Beitrag

bei (A) hat ist der Abstand von 430 zu 480 so groß wie der von 0 bis 450 bei (B)

Die Darstellung (A) ist sogar falsch , weil man bei ihr unbedingt andeuten , muss , dass 0 bis 430 fehlt !

Max hat Recht : Ja zu nein ist ungefähr 470 zu 450 und die SICHTBARE Säulenhöhendifferenz gibt die kleine Differenz von 20 sehr gut wieder

Ich sehe grade : bei (A) kann man sehen , dass es doch 30 sind

Man kann es auch in Prozenten betrachten : 480 zu 450
480 sind 480/450 * 100% = 106.7 % also nur 6.7% mehr

diese kleinen 6.7% sieht man bei (A) gewiß nicht

(A) ist ein typisches Beispiel für Leute , die "schummeln" wollen

 - (Mathematiker, darstellung)