„Darmschmerzen“/-Probleme nach Reiten?

5 Antworten

Ich hatte etwas Ähnliches eine Zeitlang nach allen intensiven Bewegungen, also länger laufen, Sex, erinner mich aber nicht mehr, ob dann auch Durchfall folgte.

Heute hab ich das manchmal noch nach intensivem Bauchtraining, aber nur leicht. Ursache: Verwachsungen der Lendenwirbelsäule (der sog. Morbus Scheuermann), die Nerven abklemmen. Dadurch kann es zu Darmlähmungen kommen und die können solche Schmerzen und auch Durchfall verursachen. Oder z. B. auch Blasenschmerzen....

Lass also mal Deine Wirbelsäule untersuchen.

Shiraunddati  19.08.2019, 17:06

Sex ist eine intensive Bewegung? Sry das ich so blöd frage bin erst 13?😂🙈

Blindi56  19.08.2019, 17:18
@Shiraunddati

Ich sag mal so, man kann intensive Bewegungen machen ;-)

(Leider hatte ich das danach öfters, deshalb erinner ich mich so gut dran).

Lass dich nochmal am Darmbereich genau untersuchen. Darmspuegelung etc. Eventuell reagiert der auf gewisse Bewegungen empfindlich

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

Isst du vor dem Reiten viel? Wenn ja, versuche 2 Stunden vor dem Reiten nichts zu essen. Vielleicht kommt es davon?

Hast du dich schon mal auf Morbus Crohn untersuchen lassen? Das wäre spontan etwas, was mir dazu einfällt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Wenn noch nicht erfolgt, dann lass´ doch sicherheitshalber mal eine Darmspiegelung machen.