Darmpilz?

5 Antworten

Erst mit einer Stuhlprobe und ansonsten mit einer Darmspiegelung (die übrigens nicht schmerzhaft ist, wenn man für die Dauer der Untersuchung eine Betäubung bekommt).

Der Arzt kann eine Stuhluntersuchung veranlassen, wobei eine Kultur angelegt wird. Diese Untersuchungen sind nicht zuverlässig. Bei ca. 70 Prozent aller gesunden Menschen befinden sich im Darm Candida albicans. Eine Infektion liegt erst vor, wenn die Pilze sich übermäßig vermehren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du kannst davon ausgehen das so ziemlich JEDER schon Darmpilze hat oder hatte. Du kannst auch einen ganz einfachen Test selbst machen.

Nimm ein Glas Wasser (Ein Durchsichtiges), spuck rein und stell es ab für 30-60 Minuten. Wenn deine Spucke nach unten geht und Fäden zieht, ist das ein Zeichen auf Darmpilze. ;)

Stella602
Beitragsersteller

Ok

Stuhlprobe.

Tut nicht weh.

....mit einer Darm-Endoskopie (Darmspiegelung)