Darknet bbestellung?

4 Antworten

Wenn's nicht zu viel ist mit der Post im Briefkasten

Hallo,

bevor ich auf deine Frage eingehe, möchte ich noch dazu was sagen.

Die alleinige Nutzung des TOR Browsers ist in der BRD erlaubt.
Solltest du aber den TOR Browser missbrauchen (Bestellung von illegalen Artikeln/Substanzen, ansehen von Kinderpornographie), dann ist das logischerweise verboten.

Obwohl ich bezweifle, dass du im DarkNet etwas "legales" bestellen willst (Was weiß ich... Ne Maske oder so) und es überhaupt keinen Sinn macht, "normale" Sachen im DarkNet zu bestellen, werde ich die Frahe trotzdem beantworten. Schließlich bist du ja dafür hier.

Im DarkNet habe ich noch nichts bestellt und das werde ich auch nie. Allerdings gab es bereits schon etliche Berichte über das DarkNet.

Im Prinzip ist eine Bestellung im DarkNet nichts anderes, als eine Bestellung über Amazon. Du gibst eine Bestellung in Auftrag, bezahlst dann per Kryptowährung und der Händler sendet den Artikel zu dir.
Wie lange das Paket braucht ist unterschiedlich. Es kommt erstmal drauf an, aus welchem Land der Händler den Artikel verschickt. Von daher kann dir keiner eine genaue Versanddauer mitteilen.

Ich würde allerdings nicht das Paket vor die Haustüre liefern lassen sondern an ein Postfach (diese Boxen, die vor dem Shop eines Paketdienstleisters stehen) liefern lassen.

Wenn das Paket abgefangen wird und DHL/Zoll findet heraus, dass dort illegale Substanzen (Drogen, Spice,...) bspw. drin sind, dann ist die K**** am dampfen.
Wenn du dann deine richtige Adresse angegeben hast, dann bekommst du Post vom Zoll. Und wenn der Zoll dann will, dass du das Paket öffnest und es ist eine illegale Substanz drinnen verstößt du somit gegen das BtmG. Dann hast du eine Anklage am Hals.

Wenn du allerdings den Artikel an ein Postfach liefern lässt, dann weiß der Zoll auch nicht wo du wohnst (außer der Händler schreibt deine Telefonnummer auf das Paket...).

Außerdem würde ich diesen Deep Web Shops kein Vertrauen schenken. Eventuell steht dann am nächsten Tag der "Dealer deines Vertrauens" vor der Tür und klaut deine Gedärme oder so ^^.

MfG

nachgefragt23  28.03.2018, 11:27

Denk daran: Die Drogenszene ist (leider) der Kripo immer einen Schritt voraus. "Seriöse" Seiten im Deep web haben bsow ein Bewertungssystem, wie du es von Amazon kennst. Außerdem steht dran, wie lange der Verkäufer bereits online ist und wie viel er bereits verkauft hat. Wer sich nicht dumm anstellt, der wird auch nicht erwischt.

Abaton111  27.03.2018, 03:46

Seit dem sich vor einiger Zeit ein Typ eine Waffe über das Darknet besorgt und Menschen damit umgebracht hat, ist die Kripo jetzt verstärkt auf Jagt. Sie stellen den Nutzern Fallen, in dem sie sich als Verkäufer diverser Artikel ausgeben. Von Drogen und Medikamente, über Waffen und bis hin zur Kinderpornografie.

Keiner weiß, ober er nicht gerade bei der Kripo was bestellt hat. Nie im Leben würde ich dort was bestellen.

Eig kommt das per Maxibrief
wenn es viel ist per Päkchen
Wenn es nicht in den Briefkasten past kommt es zu einer Poststelle