Darknet?

3 Antworten

Natürlich ist es legal. Das Darknet ist einfach nur ein etwas abgesonderter Bereich des Internets und nicht per se verboten.

Der Onlinehandel dort ist den ganz normalen Regeln des Fernabsatzes unterworfen. Daher ist bei einem Vertrag Dein Handelspartner dafür verantwortlich, dass die Ware bei Dir ankommt.

  1. legal kommt drauf an was du wo kaufst,
  2. niemand im regelfall
  3. im besten fall bekommst du nix/ im schlimmsten zieht dich wer ab und dein gewähltes zahlungsmittel wird gehackt

Im Darknet darfst du alles kaufen, was du sonst wo auch legal kaufen kannst.

Niemand kann dir garantieren, dass dein Paket ankommt.